Hättet ihr den Hybrid gekauft?

  • Sofern ihn Honda bei uns angeboten hätte. Meine Wenigkeit auf jeden Fall, sofern er preislich nicht weit über dem Diesel gelegen wäre. Automatik hätte ich sowieso gerne gehabt.


    Laut meinem Honda-Händler sollten übrigens sämtliche Hybrid-Modelle bis 2020 bei uns verfügbar sein. Mal schauen ob dem so ist. Wünschenswert wäre es!

    Honda Civic 1.0 Sport Line in black pearl


    FK6, RU1, GG3, CL3, BB9, GD1, BB2, MB6, ED6, MB3, KA7, EK4, EJ2(1), EG8, EK4, BB1, BB8, BB9, EK3, BB1, EJ9, EG3

  • Hi Wiesl,
    Nur wenn es auch wirklich was bringt und nicht nur Augenwischerei ist. Muss natürlich auch preislich in Ordnung sein. Versuchskaninchen werde ich nicht spielen und abwarten wie es sich entwickelt. :m0027::m0027:

  • Moin Wiesl,


    wenn der HR-V in Europa bzw. Deutschland als Hybrid in der Executive-Ausstattung angeboten werden würde, dann hätte ich den Kauf zumindest in Erwägung gezogen. Allerdings auch nur, wenn der Preis nicht mehr als € 2000 über dem des Diesels liegen würde.


    Allerdings bin ich mal gespannt, ob Dein HH mit seiner Aussage hinsichtlich der Verfügbarkeit sämtlicher Hybrid-Modelle bis 2020 recht behalten wird. Honda hat ja in den letzten Jahren die bisherigen Hybride (z.B Jazz, Insight, Civic Limousine) in den meisten europäischen Ländern vom Markt genommen, statt ihre Nachfolger auch hier anzubieten!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Ich hätte ihn ziemlich sicher genommen. Habe den Insight mal zur Probe gefahren und war schon beeindruckt.

  • Ich habe den Insight jetzt knapp 5 Jahre gefahren und hätte den HR-V sofort als Hybrid gekauft.

    HR-V 1,5 Executiv CVT Milano Red bestellt am 24.3.16 Lieferung unverbindlich August,
    19.5.16 November, 20.9.16 Lieferung 12.10.16, beim HH 5.10.16, Übergabe 14.10.16

  • Wenn Aussicht darauf bestanden hätte, dass sich der Mehrpreis zumindest langfristig rechnet, hätte ich ihn ziemlich sicher genommen. Aber hätte hätte Viererkette ... :|

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • [ ... ] Schade das Honda diesen Trend in Europa verpennt hat. :m0024:

    Honda war in den letzten Jahren wohl eher Trendsetter (u.a. mit den Modellen, die ich weiter oben genannt habe); von verpennen kann da meines Erachtens nicht die Rede sein.


    Auch bei den SUV war Honda gewissermaßen Trendsetter mit der 1. Generation des HR-V (GH 1-4,1998-2006), der aber hier kaum gekauft wurde. Insofern bin ich froh, dass der Hersteller nunmehr seit einem Jahr die Neuauflage anbietet. Und insofern hege ich die Hoffnung, dass eines Tages doch noch ein Hybrid nachgeschoben wird, der sich dann auch ordentlich verkauft

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • Aber warum bietet Honda aktuell kein Hybrid in Deutschland an? Gerade bei der jetzigen Debatte um die NOX Werte der Dieselfahrzeuge eäre der Absatzmarkt enorm.

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Aber warum bietet Honda aktuell kein Hybrid in Deutschland an? Gerade bei der jetzigen Debatte um die NOX Werte der Dieselfahrzeuge eäre der Absatzmarkt enorm.

    Deine Frage ist vollkommen gerechtfertigt, aber ich vermute mal, dass der Absatz - zumal in Deutschland - eben nicht enorm hoch sein würde. Weshalb die bisherigen Honda-Hybride auch (erst einmal) vom Markt verschwunden sind, so denke ich.


    Wenn man sich hier im Straßenverkehr einmal umsieht, dann sieht man kaum Hybride oder gar Elektrofahrzeuge. Ab und zu bin ich in den Niederlanden und in Frankreich unterwegs und dort habe ich wesentlich mehr Fahrzeuge mit alternativen Antrieben gesehen. Aber das ist natürlich subjektiv und sagt nichts über die wirklichen Zulassungszahlen solcher Autos in den genannten Ländern aus!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup: