Bremsen quietschen!!

  • @darock Richtig!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Also nach nun gut 9500 km kann ich sagen, das die Bremsen immer noch etwas quietschen. Allerdings nicht sehr laut und auch nur bei langsamer Geschwindigkeit. Alles nix Wildes. :m0004:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Aber leider sind ihm da auch die Hände gebunden, da er im Garantiefall abwarten muss, wie Honda nun entscheidet

    Das ist so aber nicht richtig.
    Du hast das Auto beim Händler gekauft, also ist er dein Vertragspartner und damit auch für die Garantie zuständig.
    Wie der Händler sich dann wegen der Kosten oder sonst etwas mit Honda auseinandersetzt, kann dir vollkommen egal sein.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Das ist so aber nicht richtig.Du hast das Auto beim Händler gekauft, also ist er dein Vertragspartner und damit auch für die Garantie zuständig.
    Wie der Händler sich dann wegen der Kosten oder sonst etwas mit Honda auseinandersetzt, kann dir vollkommen egal sein.

    Hallo oldidi,
    das ist so nicht ganz korrekt. Wie du schon sagst....er ist Vertragspartner, aber nicht von mir, sondern ein Honda-Vertragspartner. Mein HH kann nicht eigenständig im Garantiefall etwas machen ohne vorher die Garantiegenehmigung-/übernahme von Honda einzuholen. Das ist leider so und daher kann auch mein HH momentan nichts machen. Wir müssen leider warten und immer wieder nachfragen, was nun ist und wie es weitergeht.

  • Natürlich ist er dein Vertragspartner oder ist er im Kaufvertrag nur als Vermittler angegeben und Honda Deutschland ist der Verkäufer?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich finde das Verhalten von dem Händler absolut nicht ok.


    Wie kommst du als Kunde dazu, dass du mit der Quietscherei leben musst weil er sich auf Honda Deutschland ausredet.


    Er ist der Händler, er hat uneingeschränkte Gewährleistungspflicht und bei Bremsen hört der Spaß sowieso sofort auf.


    Zudem hat er den Tausch der Komponenten bei den früheren Versuchen es zu beheben auch gemacht. Dafür hat er zusätzlich noch einmal extra Gewährleistungspflicht.


    Ich würde das Auto hinstellen und sagen, du brauchst jetzt einen Ersatzwagen und du bringst den erst zurück wenn die Bremse nicht mehr quietscht. Punkt.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo


    Die Bremsen quietschen .Das hat aber nichts mit der Funktion zu tun. Sie funktioniert zu 100%.Also die ganzen Drohungen und Sicherheitsbedenken sind NICHT richtig. Es gibt diverse Pasten zb Kupferpaste die hitzebeständig sind.Die Bremsklötze und deren Auflagefläche wird gereinigt und mit zb Kupferpaste werden die Auflagefläche der Bremsklötze bestrichen.Sollte es danach immer noch quietschen so kann man am Bremsklotz selbst die kanten brechen.Dann sollte es aber aber auch gut sein.Bremsen sind zum bremsen da und nicht zum streicheln.hin und wieder mal etwas kräftiger Bremsen das kann wunder bringen.In manchen fällen reicht es aber auch zb beim fahren leicht die Bremse zu treten.ca 100-200m.Dann wir die Bremse heiss und hört auf zu quietschen.Hinten geht es zb in dem man die Handbremse auch leicht anzieht.das ist beim HR-V so eine Sache da er keinen Handbremshebel mehr hat...Wer das nicht selbst machen will jede Werkastatt hat einen Bremsenprüfstand wo man das machen kann.Da bekommt man auch einen Ausdruck ob die Bremsleistung i.o. ist.


    Es ist nervend aber mit Freundlichkeit und dem hinweiss die bremse bzw die Auflagefläche mal zu reinigen und zu fetten kann berge versetzen

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

    Einmal editiert, zuletzt von hrvHilden ()

  • Ich bin da voll hei hrvhilden, nur Bitte Keine Kupferpaste verwenden. Es dürfen nur Pasten Fette ohne Metallische Anteile verwendet werden. Fehlfunktionen am ABS und auch erhöhte Korrosion zwischen Metall und Aluminium sind mit Kupferpaste möglich.


    Ich empfehle Ceramicpasten oder ähnliches.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Typisches Verhalten einer trocken zusammengebauten Bremse in unseren Breitengraden. Ich nehme an, deine Bremse ist seit der Werksauslieferung noch nie offen gewesen oder?
    Bernhard

    Was bedeutet "trocken zusammengebaut " und "war noch nie offen"?
    Bin zwar nichttechnische Beamtin :w0006: aber interessieren würd's mich schon.
    Mein Bremsenquietschen ist zum Glück so gut wie weg...bleibt hoffentlich so

  • trocken bedeutet ohne jegliche Form von Paste an den neuralgischen Punkten.


    Und noch nie offen bedeutet, dass sie noch so ist wie sie ab Werk zusammengebaut wurde. Nämlich völlig trocken.


    Damit eine Bremse in unseren Breiten dauerhaft funktioniert muss sie mit einer guten Keramik Paste behandelt werden.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6