Beiträge von Loene

    Hallo Elli,


    das mit dem Schleifen der Bremsscheiben wurde bei meinem letzte Woche auch gemacht und auch hier leider ohne Erfolg. Nach 3 Tagen war das Quietschen wieder da.
    Ich habe nun alle Reparaturmöglichkeiten durch. Mein HH ist nun auch überfordert, da er keine Lösung mehr weiß und er von Honda auch keinerlei Rückmeldungen
    bekommt.
    Meine letzte Info ist, dass die Ingenieure von Honda an dem Problem arbeiten und nach einer Lösung suchen. Es gibt aus dem Umkreis schon mehrere HRVs, die deswegen
    in der Werkstatt sind.


    Ich habe nun einen Termin beim Anwalt und werde über den Weg gehen. Mal sehen wie sich Honda dann äußert. Ich fahre nun schon seit fast einem Jahr mit dem nervigen
    Bremsquietschen und hab kein Bock mehr. Meine große Hoffnung wäre es, wenn ich den Wagen beim HH wieder abstellen kann und sich das Thema Honda dann für mich
    erledigt hat.


    Schöne Grüße
    Loene

    habe nun von Honda Deutschland schriftlich bekommen, dass sie das Problem nicht beheben können. Ich soll ein Video im Auto beim Fahren machen, damit sie das Quietschgeräusch dem Werk zusenden können. Es wird echt immer verrückter...

    Hallo an alle und an Nilpferdine,


    über den Punkt mit dem Video bin ich schon hinaus, das hat bei mir übrigens der HH gemacht. Dein Video wird dann nur eins von vielen sein.


    Auch das Thema mit Bremsbelägen von ATE oder ähnlichen ist erledigt, da diese Firmen bisher noch keine Bremsen für den neuen HR-V bauen. Der Wagen ist noch nicht lange genug auf dem Markt. Ich habe nun meinen Anwalt mit eingeschaltet, entweder Wertminderung oder Vertragskündigung. Nachdem ich das Honda und meinem HH mitgeteilt habe, ist dort noch eine andere eventuelle Lösung aufgekommen....da schau her!
    Mein HR-V geht nun Montag für mehrere Tage in die Werkstatt....da bin ich dann mal gespannt was die machen und ob das Quietschen dann ein Ende hat :D


    Schöne Grüße

    Hallo an alle,


    ich melde mich mal wieder mit den neuesten Ermittlungen zum Thema Quitschen. Ich habe mittlerweile die Schnauze voll von Honda und das wird definitiv mein letzter sein X(


    Ein Ingenieuer von Honda war da und ich habe mit ihm eine Probefahrt gemacht. Das erste was er sagte war "Das ist ja peinlich, wie der beim Bremsen quietscht!". Also ich habe
    über 7.500 km runter und den HRV seit gut 10 Monaten und er quietscht jeden Tag und auch bei mir hilft da das Radio schon nicht mehr und auch bei meinem wurden alle Bremsenbeläge,
    Scheiben und Bleche usw. schon ausgetauscht....allerdings nur mit Honda-Teilen. Honda selber ist wohl momentan dabei, rauszubekommen wie das Problem behoben werden kann. Es haben
    sich wohl schon mehrere Fahrer bei ihren HH gemeldet. Doch die Forschungen dauern wohl noch sehr lange.


    Das Ergebnis ist, dass mein Honda eine neue Bremsanlage von einer produktfremden Firma eingebaut bekommen soll. :thumbup: Aber nun der Hit....es gibt keine Firma, die eine
    Bremsanlage für den HRV anbietet :thumbdown: Mein HH hat alle abtelefoniert und keine gefunden :cursing:


    Meine Frage an euch: Wisst Ihr eine Firma, die für den HRV ab 08/15 (vorsicht: Wortspiel :D ) Bremsbeläge oder Bremsanlagen herstellt?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Loene

    Das ist so aber nicht richtig.Du hast das Auto beim Händler gekauft, also ist er dein Vertragspartner und damit auch für die Garantie zuständig.
    Wie der Händler sich dann wegen der Kosten oder sonst etwas mit Honda auseinandersetzt, kann dir vollkommen egal sein.

    Hallo oldidi,
    das ist so nicht ganz korrekt. Wie du schon sagst....er ist Vertragspartner, aber nicht von mir, sondern ein Honda-Vertragspartner. Mein HH kann nicht eigenständig im Garantiefall etwas machen ohne vorher die Garantiegenehmigung-/übernahme von Honda einzuholen. Das ist leider so und daher kann auch mein HH momentan nichts machen. Wir müssen leider warten und immer wieder nachfragen, was nun ist und wie es weitergeht.

    Also, auf meinen HH lass ich nichts kommen...mein Werkstattmeister kümmert sich wirklich gut! :thumbup:
    Aber leider sind ihm da auch die Hände gebunden, da er im Garantiefall abwarten muss, wie Honda nun entscheidet.
    Wie gesagt, Bremsen samt Belege und allem drumherum sind bereits ausgewechselt worden. Ich habe schon gehört, dass die Bremsbeläge von Honda nicht optimal sind und ich mir welche aus dem freien Handel holen soll. Doch das müsste ich selber bezahlen und das sehe ich nicht ein. Wir haben den Vorschlag auch schon an Honda weitergegeben, aber nun ja es kommt keinerlei Rückmeldung....für mich sieht es so aus, als wenn Honda kein Bock hat sich um seine Kunden zu kümmern, nur weil da ein HRV beim Bremsen quietscht.

    Hallo,


    eine kurze Zwischenbilanz zum Thema "Schei... Bremsen" :huh:


    Also, mein HH hat zusammen mit Honda eine Probefahrt gemacht...Bremsen quitschen verdammt laut! Ist schon unangenehm. Der Aussendienstmitarbeiter von Honda hat alles dokumentiert und an die Hauptstelle geschickt. Bei meinem HRV wurden auch schon alle möglichen relevanten Teile ausgetauscht, aber ohne Erfolg. Bei mir ist es schon von Anfang an, also so nun schon gut 9 Monate und das Quitschen wird immer schlimmer. Es hat auch nichts daran geändert, als ich die Winterreifen hab raufmachen lassen.
    Honda gibt sich bis jetzt bedeckt und meldet sich seit gut 5 Wochen nicht mehr. Ich habe nun auch schon selber Beschwerdemails geschrieben, aber da bekommt man nie eine Antwort. :cursing:


    Anscheinend ist Honda das ziemlich egal, hauptsache die haben eine gute Verkaufsstatistik. Ich muss ehrlich sagen HONDA NEVER AGAIN!!!! :thumbdown:

    Na wenn du schon dabei bist :D


    Dann achte mal darauf, ob beim Schaltvorgang, wenn du vom Gaspedal gehst, dies sofort reagiert. Bei mir nämlich nicht...hab immer das Gefühl
    ich fahr dann mit Zwischengas. Sauber schalten ist bei meinem nicht möglich...besonders zwischen den ersten und zweiten Gang.


    Und nein, ich habe keine großen Füße und hab auch keine lahmen Beine :D

    Hallo Cat,


    dann werd ich mal beobachten, ob das bei mir auch so ist. Bisher hab ich immer nur bremsen und quietschen miteinander verbunden.
    Danke für den Tip! :thumbup:


    Gruß Löne

    so...habe nun mal meine zweite Beschwerdemail an HONDA losgeschickt....natürlich diesmal mit Androhung von rechtlichen Schritten.


    Ich halte das Problem durchaus auch als ein Sicherheitsrisiko, da es ja anscheinend von der Bremsanlage ausgeht. Irgendwann quietsch es nicht mehr, weil die
    Bremsanlage ihren Geist aufgegeben hat.


    Sollte ich tatsächlich von HONDA eine Reaktion bekommen (was bei der ersten Mail schon nicht der Fall war), dann kann ich euch gerne informieren.


    Bis dahin wünsch ich euch allen gute Fahrt :thumbup:


    Gruß Löne