Unsere 1. Inspektion

  • Es gibt doch laut I-Plan die Anmerkung,... nach xxxxx Km oder 1 Jahr, je nachdem was zuerst eintritt.


    Oder irre ich mich?

    Nö, denke, Du hast recht, siehe #210. :thumbup:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Es heißt ja, grundsätzlich alle 15.000 km oder einmal jährlich zur Inspektion, je nach dem, was zuerst eintritt.

    ... sind es nicht 20.000 km? Habe das Handbuch gerade im HR-V und den HR-V in der Tiefgarage ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • es heißt 20000km oder 1Jahr, so steht es auf meinem Öl-Zettel der im Motorraum ist und auch im Handbuch .

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Alle 20.000 km auch beim Benziner, oder nur beim Diesel? Habe (noch) nicht im Handbuch nachgeschaut und lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Sinnhaftigkeit der Inspektion hin oder her. Bitte nicht die Garantiebedingungen vergessen. Ich weiss aus dem Kopf nicht was darin steht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Honda u.U. Probleme macht, wenn innerhalb der Garantie etweas passiert und die Intervalle nicht eingehalten wurden. Also bitte Vorsicht walten lassen, und im Idealfalle begründete Abweichungen vom Intervall durch den Freundlichen schriftlich festhalten lassen. :m0045:

    mfg André


    HONDA HR-V, 1,6 i-DTEC Elegance in White Orchid Pearl
    Anmeldung: 10.03.2017 :thumbup:


    Wer Rechtschriebvehler findet, darf sie behalten - Komata anbei, bitte nach Bedarf selber setzten ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :P

  • Hi,


    ich glaube es muss ein Mix aus Kilometer und Startvorgängen sein. Ich fahre ja bei weitem mehr als die 20.000 km in Jahr und ich habe schon die zweite Inspektion gehabt, eine bei ca. 18.000 km und die zweite bei ca. 43.000 km. Wenn man sehr viel Kurzstrecke fährt, dann sind das, wie schon hier im Forum erwähnt, erschwerte Bedingungen und somit verkürztz sich das Intervall was die Kilometer betrifft. Ich glaube das mit exakt einem Jahr scheint dann einzutreten, wenn der Mix aus Kurzstrecken und Kilometer über das Jahr hinaus gehen würde.


    @Papsche Die Inspektion würde ich auf alle Fälle machen lassen - könnte im Falle eines Garantieanspruches schlagend werden. Da sind die HH's bzw. Honda sehr penibel.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR