Honda Connect - Aktueller Software-Stand

  • @Mani60 , da stimme ich Dir grundsätzlich zu!


    Wobei man allerdings bedenken sollte, dass man viele Einstellungen und Installationen (z.B. von Apps) schon vor der Fahrt erledigen kann und sollte. Dann braucht man sie während der Fahrt nur abzurufen, was nicht zwangsläufig immer vom Verkehr ablenkt - zumindest nicht mehr als die Bedienung des Radios!

    LG, Frank

    Bisherl Honda HR-V 1.5 i-VTEC Executive (BJ 2016). Seit Jan. 2019 Honda CR-V 1.5 VTEC-Turbo AWD Executive (BJ 2019)
    Das wahre Leben findet nicht im Internet statt ... ! :thumbup:

  • @Mani60 , da stimme ich Dir grundsätzlich zu!


    Wobei man allerdings bedenken sollte, dass man viele Einstellungen und Installationen (z.B. von Apps) schon vor der Fahrt erledigen kann und sollte. Dann braucht man sie während der Fahrt nur abzurufen, was nicht zwangsläufig immer vom Verkehr ablenkt - zumindest nicht mehr als die Bedienung des Radios!

    Hi @funnylemon,
    Einstellungen sind ja ganz OK, die macht man einmal und das wars. Es gibt im Connect genug Sachen, die während der Fahrt gesperrt sind, auch einige Einstellungen des Bordcomputers, da muss sogar die Handbremse angezogen sein. Fakt ist aber, dass bei den Installationen eigentlich nur die Honda Apps zu installieren gehen, alles andere geht nur mit einem "HACK" und daher rühren dann die ganzen Instabilitäten, das ist meine Schlussfolgerung. Ist ja auf den Android Smartphones nicht viel anders wenn man sich mit Root Rechten alles mögliche installiert und so schön langsam das Handy in die Knie zwingt. Das geht z.B. bei Apple nicht - oder nicht so einfach - und das Ding läuft relativ stabil. Das ist meine Erfahrung aus 30 Jahren IT-Tätigkeit aber es liegt nun einmal im Wesen des Menschen auch das "verbotene" zu erkunden.


    Lg. Mani

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Und genau WEIL ich mich aufs Fahren konzentrieren will, ärgert mich das "Connect", weil es nämlich genau NICHT connected. Damit kann ich z.B. kein aktuelles Navi mit vernünftiger Verkehrsanzeige nutzen (kommt mir keiner bitte mit TCM) oder AppleMusic mit genau meiner Lieblingsmusik. Egal, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich hätte in einem aktuellen Auto eben gern ein aktuelles System und keinen Mist von vor 5 Jahren für den ich aber einen absurden Preis zu zahlen habe.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Reihe mich als Nr.4 ein und bestätige die Kommentare meiner 3 Vorredner (-schreiber) ohne Ausnahme!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Wenn das alle so sehen, den ganzen Thread doch bitte in “geduldig aktzeptierter Softwarestand“ umzubenennen. :D

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Wenn das alle so sehen, den ganzen Thread doch bitte in “geduldig aktzeptierter Softwarestand“ umzubenennen.

    Du hast es doch oben selbst ausgesprochen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Dem ist nichts hinzuzufügen. :thumbup: Es steht jedem zu, mit dem Connect nicht zufrieden zu sein. Aber genauso finde ich es ok, dem Thema Konnektivität nicht so viel Bedeutung beizumessen und das Leistungsvermögen der Kommunikationszentrale als ausreichend zu betrachten.


    Ich wüsste auch nicht, was am Preis des HR-V absurd sein soll, außer Du beziehst den gesamten Kaufpreis allein auf das Connect. ;)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Alles gut - ich find den Aufschlag für das connect mit Navi als absurd, sonst ist das Paket HRV gut, sonst hät ich den nicht gekauft. Und jetzt lassich euch auch in Ruhe mit meiner Nörgelei.

    HR-V 1.5 CVT Elegance, aAHK, Rückfahrkamera, Garmin Navi im "Connect"

  • Alles gut - ich find den Aufschlag für das connect mit Navi als absurd, sonst ist das Paket HRV gut, sonst hät ich den nicht gekauft. Und jetzt lassich euch auch in Ruhe mit meiner Nörgelei.

    Ist doch keine Nörgelei.
    So Apps wie die mit den Tankstellen in der Umgebung haben doch was, nur eben sollten die
    dann auch komfortabler sein.
    Preis und Km Angabe ist ja nett, aber in welcher Richtung man dort hin kommt wird verschwiegen.


    Ich finde es einfach schade das es nicht mehr kann.

    Executive in Crystal Black Pearl, Benziner mit Automatikgetriebe, Sitze in Mokka und
    das Aero Paket.

  • Fakt ist aber, dass bei den Installationen eigentlich nur die Honda Apps zu installieren gehen, alles andere geht nur mit einem "HACK" und daher rühren dann die ganzen Instabilitäten, das ist meine Schlussfolgerung. Ist ja auf den Android Smartphones nicht viel anders wenn man sich mit Root Rechten alles mögliche installiert und so schön langsam das Handy in die Knie zwingt. Das geht z.B. bei Apple nicht - oder nicht so einfach - und das Ding läuft relativ stabil. Das ist meine Erfahrung aus 30 Jahren IT-Tätigkeit aber es liegt nun einmal im Wesen des Menschen auch das "verbotene" zu erkunden.

    Gut, dass du darauf hingewiesen hast. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Webmark ()