Beiträge von diba

    Also meine Benzen hatten das immer drin - treue Kundschaft hier, die offensichtlich über alles hinwegsieht. Gut für die Händler und Honda ...


    Und nochmal, ich hab mir den HR-V bewusst rausgesucht und finde es ein tolles Auto.

    Du bist ja grundsätzlich deutlich kulanter gegenüber den kleinen Macken des HRV und Hondas Verhalten, kein Problem. Aber grad weil es nur 5-10€ sind, gehört sowas rein. Da ist aber auch m.E. der Gesetzgeber in der Pflicht. Jeder Mist wird geregelt, wie z.B. der Abstand des Kennzeichens zur Fahrbahn, aber ein Sicherheitsaspekt bezuglich Gesundheit wird vernachlässigt. Allerdings schaffen es andere Hersteller, das grundsätzlich reinzupacken, sogar mit einem festen Platz und markiert.

    Altes Thema wieder ausgraben ... Verbandkasten, warum ist der nicht dabei? Gibt keinen TÜV ohne, bei der Polizeikontrolle ein Ticket. Das Auto darf ja ohne gar nicht im Strassenverkehr bewegt werden, oder irre ich mich? Wo wird der denn verstaut, wenn ich einen habe? Komischerweise sind bei mir 2 Warndreiecke drin, die halten aber zusammen nicht unter der Abdeckung.


    Update - nachgelesen: TÜV geringer Mangel, Sheriffkontrolle 5€

    Die Ladungsspannung habe ich bei mir auch im Verdacht. Die SSA funktioniert mal, mal nicht. Wenn Klima und Lüfter angestrengt laufen, kann ich das Batteriesymbol verstehen, ansonsten nicht. Ich fahr 2x täglich 40 km und trotzdem hab ich oft das Batteriesymbol wenn eigentlich die SSA regeln sollte. Zuletzt habe ich einfach mal die Batterie nachgeladen, das Ladegerät lief fast 6 Stunden, bevor die grüne "Fertich" Lampe anging. Seither läuft die SSA wieder einwandfrei. SSA steht unter strengster Beobachtung ;-))
    Aber sonst bin ich TOP zufrieden mit dem HR-V.

    Ich hatte es in 3 Monaten 2 mal, die scheint sehr gut auf Druckunterschiede der Reifen auf der Achse zu reagieren. Das ist ok im Gegensatz zum Bremsenquietschen. Aber auch da, wenns quietscht bremsts.

    Nummernschild wieder ein wenig umgebaut. Oben verdeckts den Grill, unten die Kühlung. Deshalb passt es am besten genau auf dem Steg dazwischen. Bohren wollt ich nicht, deshalb ein wenig gesucht, um mein Lieblingswerkzeug einzusetzen - Kabelbinder.
    Der Grill ist mit verschiedenen Nasen gesteckt, dahinter ein Querträger. Auf den Bildern ist zu sehen, wo man Kabelbinder von vorn durchschieben kann, vor dem Querträger durchfummeln, unten wieder raus, dann kann man den Nummernschildträger damit montieren.