Fahrwerksoptimierung und optionale Tieferlegung

  • Ich habe ja den HRv schon vermessen und auch einen Fn2 z.B.
    Der unterschied im Nachlauf ist nicht groß. Gut ist aber das der HRV von Serie aus schon einen Sturz, zumindest bei uns vom -1 zulässt. Mein FN2 konnte ich mit nacharbeiten gerade so auf 0,5 bringen. Von den Eibach Camber Bolts halte ich nichts.


    Die Tieferlegung braucht der HRV unbedingt aber das Fahrwerk ist dennoch im direkten vergleich zu meinem FN2 oder zu Muttis CRV eher unausgewogen vor allem bei kurzen wellen.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Weißt du die genauen Werte vom Nachlauf?


    Muss demnächst mal den Gradmesser anhalten aber 4 Grad hat er sicher. Fn hat auch 3-4 glaube ich.


    Ich finde auch, dass der Arbeitsbereich der Dämpfer eher eng ist. Der Umgang mit kurzen harschen Schlägen eher mangelhaft. Dafür gleitet er auf der Autobahn angenehm dahin. Ist halt ein Kompromiss aus kosten für die Hardware und Komfort.


    Die federrateb finde ich eigentlich gut.


    Vorne wären Dämpfer cool, die im lowspeed Bereich etwas härter aber in highspeed Bereich weicher sind.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Ich meine mein Fn2 hat so um die 4 Grad und der HRV hat so um die 5. Den genauen wert des HRV habe ich leider nicht mehr.


    Ja ich bin da voll deiner Meinung bei dem Dämpfern. Vermutlich werden bei Facelift bessere verbaut, war im Vorgänger Jazz ja auch.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Weisst du zufällig noch wie viel du nach der Tieferlegung korrigieren musstest und ob er durch das Einfedern artig mehr Vorspur bekommen hat?


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Es musste nicht viel korrigiert werden, genau weis ich es aber leider nicht mehr. Er hatte mehr vorspur aber eben nicht viel.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten.


    Zudem kann ich in keiner Weise nachvollziehen, aus welchem Grund man sich einen SUV kauft, um ihn anschließend tiefer zu legen. ?(

  • ich kann das auch nicht nachvollziehen einen HRV zu kaufen um in tiefer zu legen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Das halt einfach Geschmacksache !Wie vieles im Leben ich brauch das Auto nicht wegen nutzen Hänger oder sowas ich mag die Form und Optik einfach und es ist Platz für die Familie.


    @Lemm die Fotos kenne ich bereits aber ich weiß nicht was da verbaut ist ob nur Federn oder ein komplettes Fahrwerk