Fehler in der Bremsanlage...

  • Na das kann ja heiter werden. Hatte eigentlich gedacht Honda steht für Qualität und Kundenzufriedenheit? Hoffentlich setzt sich das nicht so fort!!! :m0034:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • Ich bekomme es ja anstandslos ausgetauscht....
    :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • So ein Schaden ist natürlich grundsätzlich ärgerlich, da es aber bisher nur zwei Meldungen von @Toosty und @Bibo123 gab, scheint es sich nach den bisherigen Erkenntnissen um kein allgemeines Problem zu handeln.

  • Das Teil kommt von Bosch. Und Bosch hatte eine Charger die fehlerhaft war, nicht nur im HR-V. Auch ist es kein Einzelfall. Bei unseren HR-V wurde die schon vor einer ganzen weile getauscht.


    Seit doch froh das sowas in der Gartiezeit defekt wird und ein verbessertes Teil verbaut wird.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Kann Honda dann wohl nix für ... ;)

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Soweit ich weiß, macht Honda die Lambdasonden nicht selber... wie so einiges mehr wo am Auto nicht Honda draufsteht... :m0001:

    Das spielt keine Rolle wer was herstellt.Das TSI Steuerketten Problem bei VW war auch nicht VW sondern ein Zulieferer. Trotzdem ist es für den betroffenen ägerlich.

    Gruß Frank


    Vorsicht Schalke Fan...... :D


    Einmal Honda immer Honda :m0044:

  • Hallo Gemeinde


    Mal Rückmeldung nach dem Urlaub.....
    Also ich bekomme die Lambda Sonde morgen getauscht ohne Wenn und Aber.


    Bin mit dem Fehler noch ca. 200km gefahren ohne erheblich Leistungsverlust zu spüren.
    Laut HH kein Problem zum sofortigen Stehenbleiben.
    Also Notlaufprogramm war bei mir nicht.....


    An die Diesel Fahrer......
    Das Problem hat sich schleichend eingeführt.....der Verbrauch ging nochmal um 0.5 Liter zurück......habe mich sehr gefreut.......aber dann kam der Hinweis EP Bremsanlage. (Hat aber Null damit zu tun)
    Also wenn bei euch ab 10.000km plötzlich der Verbrauch weiter fallen sollte ,könnte es sein,daß sich die Lambda vielleicht verabschiedete.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: