Beiträge von executiveHRV

    Zitat

    Hallo,

    ich hatte auch ein klappern / poltern am linken Federbein, war bei zwei HH in der Nähe, nix gefunden. Fuhr dann zu "meinem" HH 90 Km nach Rosenheim... und siehe da Fehler gefunden: Im Stützlager (Domlager) vom Federbein war eine Distanzscheibe (Pfennigartikel) gebrochen und wanderte haltlos im Lager rum. Da war dann mittlerweile auch das Domlager hin. War das bei dir draußen oder haben die nur das Federbein aus- und eingebaut?

    Wird auf Garantie oder Kulanz von Honda gezahlt, wenn alle KD gemacht wurden. Sonst ca. 280 € mit einbauen.

    Hallo Oliver,

    ich hatte bereits 2019 ein ähnliches Rätsel. Vielleicht hilft das ja weiter (siehe oben).

    Der Händler in Rosenheim wußte sofort wo er suchen muss. Kam oder kommt anscheinend öfter vor.


    Gruß ExecutiveHRV

    Nö, an meinem Handy liegt's nicht.


    Laut meinem HH ist die kleine Türverriegelungstaste an der Heckklappe defekt. Eine neue kostet 183 € (!) plus Montage ca. 100 € (es muss ja das halbe Auto - na ja zumindest die Heckklappe - zerlegt werden). Macht dann insgesamt schlappe 300 €.=O


    Eine Menge Schotter für so einen kleinen Plastikknopf.

    Hallo Bompel,


    ich hatte letztes Jahr das gleiche Rätsel. Es gab der Taster zum öffnen der Heckklappe den Geist auf.

    Angebot von Honda auch ca. 300€.


    Hab dann im Netz gesucht und wurde fündig. Nach 14 Tagen wars im Briefkasten und nach 2 Stunden selbst eingebaut.


    Händler

    Alipay Singapore E-Commerce Private Limited
    AE-Alipay@service.alibaba.com


    Beschreibung Stückpreis Anzahl Betrag
    Original Neue 74810-T4N-H01 74810T4NH01 Schalter Assy Heckklappe Opener Für Honda FIT Odyssey GK5 Elysion 2016-2018
    Artikelnr. 8127318231229927
    31,12 EUR 1 €31,12 EUR

    Zwischensumme €31,12 EUR
    Summe €31,12 EUR
    Zahlung €31,12 EUR
    Zahlung gesendet an AE-Alipay@service.alibaba.com


    Viel Spaß beim Einbau,,,,,?

    Hallo,

    die Händler melden alle Inspektionen und Reparaturen online an Honda wegen der Gewährleistungen.

    Und der (Honda-)Händler z.B. in Österreich sieht dann auch was alles (oder auch nicht) gemacht wurde.

    Mein Getriebeölwechsel in Salzburg steht in meiner "deutschen" Honda Akte.

    Hallo,

    ich verwende seit fast 10 Jahren Mannol Öle in unseren Fahrzeugen.

    Im HRV bis letztes Jahr Mannol MN 7914 Energie Formula JP 05w/30, aktuell MN 7906 Energie Ultra JP 05w/20,

    Wechsel alle 15000 mit Filter, Ölverbrauch bei beiden Ölen kaum messbar, Kraftstoffverbrauch zwischen 5 und 7 Litern, durchschnitt 6,4 / 100Km


    Peugeot 206 cc kriegt MN 7915 Extreme 05w/40 und der Hyundai I10 vom Junior MN 7707 O.E.M. 05w/30, beide kein Ölverbrauch bis zum Wechsel.

    Auch keine "Karamelcreme" am Deckel und im Kopf alles sauber.


    Im Prinzip ist es beim Motoröl wie beim Salatöl, für jeden Geschmack was dabei.

    Und wenn die Werte auf der Öldose mind. mit den Anforderungen vom Fahrzeughersteller übereinstimmen,

    ist wohl alles im grünen Bereich. Stichwort Herstellerhaftung.

    Hallo,
    ich hatte auch ein klappern / poltern am linken Federbein, war bei zwei HH in der Nähe, nix gefunden. Fuhr dann zu "meinem" HH 90 Km nach Rosenheim... und siehe da Fehler gefunden: Im Stützlager (Domlager) vom Federbein war eine Distanzscheibe (Pfennigartikel) gebrochen und wanderte haltlos im Lager rum. Da war dann mittlerweile auch das Domlager hin. War das bei dir draußen oder haben die nur das Federbein aus- und eingebaut?
    Wird auf Garantie oder Kulanz von Honda gezahlt, wenn alle KD gemacht wurden. Sonst ca. 280 € mit einbauen.
    Ansonsten nix am Auto, 50.000 Km nur Tanken ( 5-7 Ltr./100) und Ölwechsel alle 10.000 Km mit Filter. Der Rest beim HH, letzter KD mit Bremsflüssigkeit und Rostcheck 130€.
    Kann ich nicht meckern.
    MfG executiveHRV

    Hallo gehts noch, ´bitte keine Märchen verbreiten, die Kupplung ist auf der Schwungscheibe verschraubt und übt keinen Druck auf die Kurbelwelle aus. So ein Kupplungsmodell hat auch in Österreich wohl noch jede ältere Fahrschule zum anschauen. und eine Kurbelwelle hat Radiallager und keine Axiallager usw. usw.
    Eine Kupplung verschleißt vorzeitig, wenn der Fahrer(in) seinen Fuß nach dem schalten nicht vom Pedal nimmt und dadurch das erforderliche Spiel Ausrücklager zur Druckplatte ausschließt. Das Ausrücklager läuft dann immer mit (vorzeitiger Verschleiß) und führt bei schweren "Schuhen" zu einem leichten betätigen der Kupplung und vorzeitigem Verschleiß der Kupplungsscheibe. Dann ist bei 140tausend halt eine neue fällig. Bei uns laufen Fahrschulfahrzeuge mit mehr als 300000 Km mit erster Kupplung und ohne Lagerschäden im Motor. Und die Kupplung wird immer beim Anlassen getreten, zumal auch im Winter dann der Anlasser nur den Motor und nicht noch den weiteren Antrieb im Getriebe mit ebenfalls kaltem Öl mitbewegen muss.


    Beste Grüße :P

    Ich verwende gar keine Bürste ich nehme den Power-Reiniger von Hofer... einsprühen...kurz wirken lassen und mit dem
    HD-Reiniger abwaschen sieht aus wie neu


    Gruß Albert

    ...nehme ich auch, gibt´s nicht beim Aldi, nur beim Hofer. Schön wenn man an der Grenze wohnt, billiger tanken, günstige Reiniger.....beim Globus gibt´s einen günstigen Kunststoffreiniger in der roten Flasche (glaube Eigenmarke), top bei der Innenraumreinigung und unter 2 Euronen. :m0011: