Fehler in der Bremsanlage...

  • dieses Geräusch beim Anfahren hatte ich auch schon mal gehabt aber jetzt schon einige Zeit nicht mehr .

  • Die Lambdasonde war/ist bei allen 1,6 Diesel von Honda eine gewisse Zeit betroffen. Nicht umsonst hat Bosch die Teilenummer abgeändert.
    Das Steuergerät hatte bei uns zwei mal einen Fehler und wird daher auch getauscht.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • wie sind den die Serienumnern der alten defekten??
    kann man das erkennen und selber ablesen??
    Gibt es Vorgänge beim HH also Vermerke?

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Dazu kann ich ehrlicherweise nichts sagen. Bei bedarf könnte ich die neue Lambdasonde wohl mal ausbauen bzw. schauen wegen der Teilenummer.
    Ist halt etwas aufwand da die Abdeckung unterm Motor ab muss.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Hallo......
    Hast du deinen Wagen schon wieder????was ist Ursache bei dir gewesen?
    Sind neugierig...... 8o

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Sorry das ich mich etwas länger nicht gemeldet habe, war etwas stressig die letzten tage ;)


    Also der Fehler kam bisher noch 2 weitere male, hat sich jedoch als ein ganz anderer entpuppt.


    Lambda Sonde Bank 2 (die Untere am Krümmer) scheint einen defekt zu haben. Die Störung der Spannungsversorgung hat eigentlich nicht wirklich was damit zu tun. Könnte allerdings. Ich habe jetzt heute einen Termin bekommen für nächste Woche, dann wird auf Garantie die Lambda Sonde getauscht, die Batterie wird auch kontrolliert wenn hier Abweichungen vorliegen wird die auch getauscht.


    Ärgerlich und nervig ist das ganze halt schon da ich jetzt am WE auch keine lust hatte mit der Kirmesbeleuchtung rumzufahren, gings mit dem kleinen alten Punto meiner Freundin auf tour...

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • hallo zusammen,
    das Geräusch hatte ich auch. Bei mir hat es die Änderung in der Einstellung der Motorhaube gebracht. Links und rechts im Motorraum sind 2 Einsteller. Vorspannung der Haube etwas erhöht. Dann war das bei mir erledigt.

  • @Michipichi
    Servus!
    Du hast bereits an Deinem ersten Mitgliedstag zwei wertvolle Beiträge beigesteuert. Jetzt wär's noch super, wenn Du Dir eine Signatur mit Deinen Fahrzeug erstellst und nach Möglichkeit Deinen Wohnort mit Postleitzahl in den Stammdaten ergänzt. :thumbup:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • hallo zusammen,
    das Geräusch hatte ich auch. Bei mir hat es die Änderung in der Einstellung der Motorhaube gebracht. Links und rechts im Motorraum sind 2 Einsteller. Vorspannung der Haube etwas erhöht. Dann war das bei mir erledigt.

    hast du ein Bildchen davon :?:

  • Hallo
    Nach knapp 12000km ist meine Lambda Sonde auch am Arsch.
    HH war nicht überrascht, Garantie wird gestellt und der Austausch ist was für 15 min.


    Honda....the Power of Dreams.


    Damit ist Honda nun bei mir auf PLATZ 1.
    in so kurzer Zeit (5 Monate) der erste Defekt! :thumbup::thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: