Fehler in der Bremsanlage...

  • Sodele.....
    Sonde ist getauscht und die Kiste läuft wieder.
    Arbeit. Ca 30 min.
    Untere Motorverkleidung runter Sonde abschrauben neue Einschrauben und anklipsen Verkleidung drauf und Probefahrt.
    Fehlerspeicher vorher noch löschen ,das war es.


    Bin gespannt wann der nächste Defekt auftritt.....hoffe das es lange ausbleibt.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo123 ()

  • Das Problem hatte ich nach 6000 KM auch. 2 Fehler: Motorsteuerung und EP, beim ersten Mal gelöscht durch die Werkstatt, beim zweiten Mal Lambdasonde 2 getauscht. Das Problem war, dass das Steuergerät durch diesen Fehler in ein Notprogramm ging, was dazu führte, dass das Steuegerät nicht mehr mit der Handbremse "kommunizieren" konnte. So wurde mir das erklärt. Mein Händler ist zu klein für viele Erfahrungswerte diesbezüglich, es war jedoch zufällig der Honda Österreich-Außendienstmitarbeiter vor Ort, als ich mein Auto in die Werkstatt brachte... LG

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Oki....
    Bei mir ging die Handbremse einwandfrei....habe auch nix an Notlaufprogramm gemerkt.....bin deutlich über 80 bzw 130 gefahren.


    Sei es drum.....Kiste läuft wieder....!


    Die obere Lambda Sonde soll wohl nicht anfällig sein....so die Aussage vom HH.

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • und wieder ein sorry, im moment voll im Stress irgendwie...


    Also die Untere Lambdasonde wurde getauscht und seid dem keine probleme mehr gehabt.


    dabei wurde auch gleich nen Navi update gemacht und ich hab keine Brumkreisel mehr der nicht weiß wo er grad ist xD. Also das Navi findet sich nach spätestens 2 min und funktioniert !

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Hallo habe Probleme mit den Bremsen die quietschen furchtbar sind jetzt neue Beläge rauf gekommen und es ist schlimmer noch wie vorher hat jemand auch das Problem

  • Servus @Monia !
    ... wäre schön, wenn Du Dir auch die hier im Forum übliche Signatur zulegen würdest, denn dann haben Deine Anfragen / Beiträge einen bessere Aussagekraft. Im Moment wissen wir nicht, welche Version des HR-V Du fährst.
    Und dann noch die übliche Bitte, in Deinen Stammdaten die Postleitzahl un den Ort zu ergänzen. Dann ist es perfekt!

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo habe Probleme mit den Bremsen die quietschen furchtbar sind jetzt neue Beläge rauf gekommen und es ist schlimmer noch wie vorher hat jemand auch das Problem

    Bei mir quietschen sie auch, wenn ich eine "Rollbremsung" mache, obwohl ich öfters ziemlich fest auf die Bremsen trete, um sie zu "reinigen", bzw. bremse ich dabei von Autobahngeschwindigkeit auf 0 herunter.

    HR-V 1,6 i-DTEC EXECUTIVE 2016 in Ruse Black, Österreich, Oberösterreich, 4810 :thumbup:
    Zu mir: Männlich, geboren im Mai 1988

  • Ein "Quitschen" kommt in den allermeisten Fällen nicht von der Reibung der Bremsbeläge an der Scheibe, sondern von Vibrationen der Bremsbeläge beim Bremsen, welche von deren Rückseite auf die Bremskolben übertragen werden.
    Abhilfe schafft da i.d.R. das Aufbringen von Kupferpaste auf der Rückseite der Bremsbeläge.
    Aber das sollten gute Werkstätten eigentlich wissen. Insofern: Ab zurück in die Werkstatt!


    Soweit zumindest mein Wissen.... in der Vergangenheit war das immer die Lösung des Quitsch-Problems. Es soll aber auch Fälle geben, wo tatsächlich minderwertige Scheiben und/oder Beläge das Quitschen verursachen; da hilft dann auch keine Kupferpaste, sondern nur der Austausch der Scheiben/Beläge. Bei einem so neuen Auto würde ich persönlichdann aber auf einen Tausch auf Garantie bestehen.

  • Monia....
    Musstet ihr die bezahlen oder war das auf HH kosten?
    Dann hole ich mir auch neue... :thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: