Fehler in der Bremsanlage...

  • gestern kam der Fehler wieder... Hab dann die pannenhotline angerufen. Dann wurde mir ein ADAC Wagen geschickt.


    Fehlerspeicher auslesen, Lamdasonde zeigte einen Fehler. Fehler gelöscht Auto hatte wieder Leistung. Am Montag geht's also nach Honda... :thumbdown:

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Alles gute für dein Wägelchen

    Gruß

    Tanja

    Executive Benziner modern steel CVT Bestellt am 15.01.2016, Geliefert am 05.09.2016 Anmeldung 07.09.2016 am 07.02.2018 verkauft.


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:



  • hast du den Diesel?


    Oki gesehen...du hast den diesel!
    Fährst du Kurzstrecke?

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • hast du den Diesel?


    Oki gesehen...du hast den diesel!
    Fährst du Kurzstrecke?

    da sollte es nicht dran liegen habe auch einen Diesel und fahre viel Kurzstrecken

  • Das ist ja blöd. Hoffentlich ist das nix Wildes und die beokmmen das hin.
    Sowas kenne ich gar nicht von Honda.
    Ich hatte ja bei den drei Civics nie was. Hatte auch diesel und viel kurzstrecke.

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Elegance, Crystal Black Pearl, spontan gekauft 1.7.2016, 5 Jahre Garantie

  • halte uns mal auf jeden Fall auf dem Laufenden!
    Viel Glück!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Sind bekannte Fehler. Lambdasonde nach DPF kommt neu, da gab es vom Zulieferer Bosch ein Problem. Und für die Handbremse gibt es ein neues Steuergerät. Unser HR-V hatte beide Mängel, auf das Steuergerät warten wir noch da einige hundert mit dem Schiff aus Mexico kommen.


    Sollte dein Honda Händler wissen, die Problematik ist wie schon erwähnt in AT und DE bekannt.

    Das sich manch eine(r) durch meine Ansichten/aussagen gestört fühlt ist nicht meine Absicht, ich gebe immer nur MEINE Meinung bzw. MEINE Erfahrungen wieder. Keiner muss MEINE Tipps/Erfahrungen ernst nehmen! ;)



    HRV von Frauchen
    1,6 EXE in Morpho Blue mit Rubust Styling und Eibach Federn
    Mängel gibt's gratis :D

  • Sollte dein Honda Händler wissen, die Problematik ist wie schon erwähnt in AT und DE bekannt.

    Mein Honda Händler hat davon nichts erwähnt.


    Bekannte Probleme sind zum einen das scheppernde Geräusch, dass bei der Ausführung Diesel, bei niedriger Außentemperatur, beim Anfahren auftreten kann. Dieses Problem tritt bei mir auch zeitweise auf, laut Honda Händler gibt es dafür aber zurzeit auch keine Abhilfe.


    Das zweite bekannte Problem ist laut meinem Honda Händler, ein klapperndes Geräusch der Türen, das bei einer Geschwindigkeit ab 160 km/h auftreten kann. Da ich ohnehin nie in diesen Bereich komme, kann ich darüber nichts weiter sagen.