Radio als System Info benutzen

  • So mein Adapter wurde gestern Abend auch geliefert.
    Bin allerdings so ziemlich am kämpfen mit dem Pairing. Laut Anleitung hat das Adapter die 1234 aber funzt nicht, die 0000 auch nicht :(
    Hab ich in meinem Übereifer wieder was übersehen?


    IMG_1058 (Small).JPGIMG_1059 (Small).JPGIMG_1060 (Small).JPGIMG_1061 (Small).JPGIMG_1062 (Small).JPGIMG_1063 (Small).JPG
    Den Code hab ich immer unter "Verbindungscode bearb." geändert aber irgenwie klappt das alles nicht so wirklich.


    Thomas

  • also das sieht sehr gut aus....


    Bist auf dem richtigen Weg.....du musst nicht 0000 eingeben sondern 1234 und dann auf ok klicken......
    Dann hast du aus der 0000 die das Radio von Geburt aus hat ,dann selber die 1234 gemacht.
    Dann mal alles ausschalten. Zündung an und warten bis du das kleine Bluetooth Zeichen im Radio siehst.....dann obd2 Stecker rein und die app starten.....sollte gehen....Nein ...muss gehen!!



    Fakt ist....wenn die 1234 richtig im Radio programmiert ist geht die Verbindung zum obd2 zügig......die Anfrage das du 0000 eingeben musst kommt nie wieder!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • bei mir war das Geheimnis der Button "Kein Telefon gef."


    Danach wurde der geänderte Code auch wirklich benutzt.

    Leute Ihr seid echt gut. Hat zuerst wieder nicht geklappt aber nachdem ich auf "kein Telefon gef." getippt hab, kam die Meldung, dass ab sofort der neue Code "1234" verwendet wird.
    Danach ging es mit Bibo´s Tipps weiter und alles funzt. Drehzahl usw. wurde schon angezeigt und um die weitere Config kümmere ich mich dann nach Feierabend.
    Unser CEO hat mich vorhin in der Tiefgarage schon gefragt was ich hier so treibe... zum Glück ist unser Lager direkt neben meinem Auto... :saint:



    Thomas

  • So Leute,
    Wochenende ist vorbei und die ganze Geschichte mit dem ODB2 Adapter und der Torque App funktioniert soweit.
    Trotzdem werde ich wieder alles rückgängig machen.
    Denn sobald der ODB2-Adapter eingesteckt ist, wird mein Connect System wieder derart langsam, dass ich wieder vor den selben Problemen stehe wie vor ein paar Wochen.
    Die Linien der Rückfahrkamera werden nicht mehr eingeblendet. Wenn ich dann wieder vorwärts fahre, bleibt die Kamera im Display für gut 2km eingeblendet.
    Umschaltung zwischen Navi, Telefon und Audio geht auch nur noch sehr schleppend.
    Heute Abend werde ich wieder ein Werksreset machen und das wars dann wieder. Falls jemand Interesse an einem ODB2 Bluetooth Adapter hat... 5,25€ hat mich das Teil gekostet.


    Thomas

  • Werksreset ist durch und sogar die aktuelle Garmin Karte ist draufgeblieben.
    Das Connect läuft wieder richtig geschmeidig und von irgendwelcher "Fremdsoftware" ist nichts mehr zu sehen.
    War ein ganz witziger Versuch aber mit der Leistungsbremse im System wollte ich nicht leben. Ausserdem hat es ja nur 5,25€ gekostet und da hab ich schon wesentlich mehr Kohle
    für größeren Blödsinn ausgegeben.


    Thomas

  • hätte ich wohl auch gemacht,aber bei mir läuft alles flüssig und schnell!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Habe habe mir das ganze auf das Handy geladen. Ich wollte das Connect nicht weiter belasten und zum Testen einmal auf handy spielen. Funktioniert auch soweit ganz gut. Aber Fehler auslesen mit dem Teil funktioniert bei mir nicht.und somit kann ich auch keine Fehler löschen. Obwohl ATU jede Menge Fehler gefunden hat.

  • Hallo,

    ist dieses Thema immer noch aktuell bzw. funktioniert diese App noch?

    Der Link wie Apps installieren geht jedoch nicht...

    2021 H-RV Made In Japan

    D-Tec Elegance Navi

    Crystal Black Pearl