Radio als System Info benutzen

  • Mal eben eine App aufs Radio installiert.
    Nennt sich TORQUE pro.

    Danke ! Ein Super Hinweis!
    Da kann ich endlich mal sehen WANN der Motor warm ist.
    Ist ja leider nur eine blaue Anzeige in unserem Harry.
    Wichtig ist die Oeltemp. um "Turboschonend" zu fahren.

    HR-V 1.6 Diesel Elegance, Ruse Black, Navi, Protection-/Convenience-Exterieur-Paket, ALU´s: Europe MONACO 8,0x18 mit 215/45-18

  • Aber das ging ja wohl gründlich schief ...

    Nein, das ging gar nicht schief. Ich hab es schon so verstanden wie von Dir gemeint. Aber bei der Vorlage konnte ich absolut nicht wiederstehen, zumal Du den Begriff "Beamter im nicht technischen Dienst" recht häufig verwendest :)
    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich finde die Möglichkeit ganz interessant mit diesem ODB Adapter die Daten am Diagnoseanschluss des Autos abzugreifen und nach dem verbinden des Adapters per Bluetooth mit dem Connect System mit der Torque App auf dem Display darzustellen. Es wird mich nicht zu einem besseren Autofahrer machen (sofern das überhaupt möglich ist) aber es sieht einfach cool aus im Display.
    Da kommt trotz meines fortgeschrittenen Alters wieder das Spielkind durch.



    Thomas

  • Ohhh Ohhh....


    Schande auf mein Haupt.....ich wollte hier keine Welle auslösen.
    Dachte eher ,das wir alle irgendwie auf einem Level sind und daher war das eher ein Anstoß was möglich ist.


    Also Sorry für die übelste Schreibweise......


    Gruß :S

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Also Sorry für die übelste Schreibweise......

    Kein Problem. Gräm Dich nicht; jetzt sind wir ja wieder auf einer Wellenlänge.


    Jetzt habt Ihr mich aber doch neugierig gemacht (das kommt davon, wenn man's besser erklärt :) )


    Möglichkeit ganz interessant mit diesem ODB Adapter die Daten am Diagnoseanschluss des Autos abzugreifen

    Heißt das, dass man auch einen Einblick bekommen kann, welche Daten der Fahrzeughersteller überhaupt so abgreift?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Heißt das, dass man auch einen Einblick bekommen kann, welche Daten der Fahrzeughersteller überhaupt so abgreift?

    Hallo Thomas,


    das kann ich leider auch nicht sagen. Ich wusste zwar mit den Begriffen etwas anzufangen aber beschäftigt hab ich mich auch noch nie damit.
    Ich hab mir jetzt auch so ein Adapter bestellt und werde das mal testen welche Daten da verfügbar sind.


    Thomas

  • Man braucht noch einen Bluetooth Adapter

    BTW: wo ist denn im Auto der Steckplatz für den Adapter? Danke für Info


    Mein bestellter Adapter ist bereits versandt.

  • Hey Manfred


    Unter dem Lenkrad Rechte Hand eher so Mittenkanal


    Beuge dich mal mit dem Kopf in etwas auf die Fussmatte und schaue dann mal Richtung Lenkrad aber rechts halten.....
    Kann man nicht verfehlen.....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • moin @Bibo123,


    Ist dieser Adapter bedenkenslos zu verwenden, oder sollte man ihn vor der Wartung rausziehen (wegen Garantie)?
    Danke :)



    Gruß,



    Alex

  • ...oder sollte man ihn vor der Wartung rausziehen (wegen Garantie)?

    hab ich mir auch schon überlegt. Garantie ist ja eigentlich kein Thema. Man liest ja nur eine vorhandene Quelle aus.
    Aber vor der Wartung würde ich ihn abziehen. Die wollen ja u.U. an den Anschluss ran.

  • Hey Gemeinde.....
    Macht euch doch keinen Kopf.....
    Wenn ich Infos brauche stecke ich ihn an


    Nach der Fahrt kommt er ins Handschuhfach.also über Nacht steck ich alles ab.
    Die Bedenken sind eher im Radio zu suchen.


    Die sagen dann....Ohhh...was haben sie mit dem Radio gemacht?das können Sie ja nicht installieren......das geht ja nicht.
    Und dürfen schon mal gar nicht....(lach mich weg)
    Jetzt ist auch klar warum die Geräusche vom Radlager kommen....das Radio ist schuld daran.
    Oder ....die Manschette ist aufgrund des Radios gerissen....bzw die Koppelstange ist ausgeschlagen.....


    Sorry für diesen Blödsinn......


    Aber mal die Wahrheit auf den Tisch......
    Haben meinen aus dem Laden gekauft mit 63km.
    Bin 350 km dann gefahren und habe bei einem Freund mich mal in die Grube gelegt und wollte mir den Wagen von unten ansehen....so interesser halber.


    Mich hat ja der Schlag getroffen....eine Seite von unten total verrostet....also die Stahl Teile
    Die andere Seite war noch schwarz beschichtet.....war wohl auf dem Seeweg an der Wasserseite gestanden.
    Fotos wurden gemacht und alles Dokumentiert.....
    Und was hat es gegeben????


    Genau..... Nix....


    sollte den Rostumwandeler zu 50 % selber tragen und Arbeitslohn wäre geschenkt....


    Jetzt wisst ihr Bescheid was ich davon halte......

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo123 ()