Radio als System Info benutzen

  • das klingt nach "Mexiko Problem" (Qualität).


    Diesen Teil sollte man aber besser in einen anderen/neuen Thread ausgliedern. Sonst wird das aktuelle Thema OBD wieder zerredet...

  • Manfred.......
    Da hast du recht!


    Also an alle.....Thema weiter verfolgen bei Interesse.


    Bin nun aktuell dran mir die Öltemperatur ,die Temp vom Partikelfilter und die Zyklen der Reinigung mir zu implementieren.
    Ist ein Stück Arbeit.....Honda läßt sich nicht in die Karten gucken....

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Respekt vor Deinem Können, Bibo!


    Mich stellt sogar die Programmierung eines stinknormalen IKEA-Funkweckers vor ungeahnte Herausforderungen :/

    HONDA HRV 1,5 Elegance Schalter White Orchid Pearl, Milano Red Paket <3
    bestellt am: 18.04.2016
    Liefertermin: Freitag, der 27.05.2016

  • ich bekomme nicht mail das pairing hin ||


    Irgendwie lässt mein Harry seinen pairing code nicht einstellen.


    Ich stelle den ein, drücke rechts unten in der Tastatur (fertig ?). Er sagt auch, daß der neue code jetzt genommen wird.


    Wenn er dann verbinden soll, nimmt er doch den alten.


    Auch Bluetooth züriücksetzen hilft nicht weiter.


    Jemand noch nen Tip ?


    Ergänzung: habe diesen https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    HR-V 1.5 Executive Schalter ruse black

    Einmal editiert, zuletzt von nuering ()

  • @Bibo123 - inzwischen hab ich einige Apps auf meinem Connect installiert, bin aber bei den Permissions fast am verzweifeln.


    Kannst Du wenn möglich in einem Beispiel z.B. Torque hier einfügen was explizit einzugeben ist.
    Hab versucht es mit den Anleitungen von cmhonda.net selbst hinzukriegen aber mein Português ist nicht wirklich das beste und ich komme einfach nicht weiter.




    Thomas

  • Ich würde empfehlen, den OBD Adapter aus-zustecken/aus-zuschalten, wenn er nicht benötigt wird.


    Der OBD Stecker liefert auch dann Strom, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Somit ist der OBD Adapter auch bei ausgeschaltetem Auto immer in Betrieb.


    Dies ergibt dann 2 Probleme:
    1. Der Adapter zieht Strom, die Batterie leert sich....
    2. Irgendjemand kann sich mit dem Adapter verbinden, und Unfug treiben. ( OBD lässt auch Schreibzugriffe zu! = Änderungen in der Motorsteuerung. )

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Hallo Leute.....


    Alles kein Problem....
    Also den Bluetooth Code kann man im Radio ändern


    Einfach auf Einstellung ...Bluetooth Gerätecode ändern Wählen
    Eingestellt ist 0000
    Jetzt nur noch 1234 eintippen und auf ok.
    Tippen.
    Sollte jetzt gespeichert sein.....zur Not mal probieren ob nun 1234 sichtbar ist.
    Also nochmal aufrufen den Gerätecode


    Jetzt sollte pairing kein Problem sein.


    Was bekommst du in der Honda permission app nicht hin??
    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Vielen Dank, Bilder sagen mehr als 1000Worte, Ich hatte meine Schwierigkeiten mit dem "Process name" und "Package name". War mir nicht sicher was dort jeweils einzutragen ist und hatte keinen Nerv das Rad nochmals zu erfinden.


    Gruß
    Thomas