Radio als System Info benutzen

  • Der OBD Stecker liefert auch dann Strom, wenn das Auto ausgeschaltet ist. Somit ist der OBD Adapter auch bei ausgeschaltetem Auto immer in Betrieb.

    Ist das generell so oder hast du das am Auto (HR-V) festgestellt? Ideal für unsere Zwecke wäre ja, wenn "Zündung aus" das abschaltet.

  • Ist generell so. So kann auch mittels Tester an der OBD Schnittstelle ein Start-Problem untersucht werden.


    Habe es aber auch am Jazz und HR-V getestet.

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • romeo: danke für die Info
    Ich habe mal auf Aliexpress zum Thema OBD Adapter gesucht. Dabei sind mir 2 Modelle aufgefallen:


    http://www.aliexpress.com/item…anty-Free/1885850505.html
    Dieses Modell schaltet sich automatisch nach 30min ab. Siehe Beschreibung. Ein Power-Button ist auch vorhanden. Ca. 10$
    Vgate iCar2 ELM327 OBD2 Blu.jpg


    http://www.aliexpress.com/item…-Android/32678543704.html
    Dieses Modell hat ebenfalls einen Power-Button. Ca. 5$


    Wichtig: es gibt wohl verschiedene (ältere) Varianten dieser Adapter. Einige unterstützen keine Diesel/Trucks. Betrifft i.d.R. die SAE J1850 Protokolle, welche dann fehlen. Daher bitte Beschreibung genau lesen. Es steht dabei, ob es alle OBD-II Protokolle unterstützt oder „most of“. Manchmal sind auch die Systeme eingeschränkt (z.B. Android 4.0-4.4).

  • Ich habe den Kiwi 2 OBD2 Adapter von PLX, und der hat auch einen Schalter. Leider auch ein ellenlanges Kabel.


    Kiwi2

    Honda HR-V 1.5i Executive , Modern Steel.
    + Seitentrittbrett mit Leuchte + Anhängerkupplung + Felgen O.Z. MSW77 18"
    Bestelldatum( 24.09.2015 ) Auslieferungsdatum( 20.05.2016 )

  • Wo hat der HR-V denn die obd2 Buchse ? Habe mir mal für nen alten Wagen von mir so einen Bluetooth Adapter geholt und würde das mal Austesten.


    Falls es jmd spontan weiß. Ansonsten kriech ich durch den Fußraum 8|

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • pairing hat geklappt??? :?:


    Hast du im Radio 1234 geändert?
    Wenn nicht, ändern.....es sei denn der obd2 hat als Code 0000.
    Dann sollte es direkt gehen!


    Und in torque ....unter Einstellung den richtigen Adapter angewählt?

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: