Erfahrungen mit dem serienmäßigen Garmin-Navi

  • Hallo!


    Ich war gestern zu einem Kurztrip in Ungarn und hatte keine Probleme mit dem Navi!
    Es hat die eingegebene Adresse punktgenau gefunden!
    Und auch bei meinen kürzlichen Salzburg-Trip keine Probleme!
    Ich habe heute extra aufgepasst wie lange das Navi braucht bis es alle Satelliten findet und es hat nicht einmal 1 Minute gedauert!


    Also alles im grünen Bereich.


    Grüße Sphex

    Honda H-RV 1.6 l DTEC - Elegance, Alabasta Silver, mit NAVI, bestellt am 15.04.2016, übernommen am 13.12.2016 :D

  • Ich war gestern zu einem Kurztrip in Ungarn und hatte keine Probleme mit dem Navi!
    Es hat die eingegebene Adresse punktgenau gefunden!
    Und auch bei meinen kürzlichen Salzburg-Trip keine Probleme!
    Ich habe heute extra aufgepasst wie lange das Navi braucht bis es alle Satelliten findet und es hat nicht einmal 1 Minute gedauert!

    dito. Habe ja ein Haus in Ungarn und fahre regelmäßig "durch Österreich" (im wahrsten Sinne des Wortes): auch im Gleinalm- und Plabutsch-Tunnel (jeweils knapp 10 km lang) verliert das Navi nie die Orientierung ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Hallo,


    ich war über Welhnachten in Berchtesgaden und des öfteren mal eben nach Salzburg rüber. Alles hat super funktioniert, auf dem Hinweg Stau auf der Autobahn, Navi hat den Stau tadellos umfahren, in den Bergen nicht einmal die Position verloren und in Salzburg trotz der Hochspannungsleitungen alles ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Connect-System und dem Navi.


    Gruß Michael

  • Kurze Frage:
    Wer von euch der Probleme mit dem navi hat verwendet es täglich?


    Kann es sein, dass die positionsprobleme daraus kommen, dass es nicht täglich/häufig verwendet wird? Ich verwende es nämlich nahezu nie. Wozu auch bei meinem Weg zur Arbeit. Und wenn geht es dann häufig nicht richtig.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • Hallo,


    ich war über Welhnachten in Berchtesgaden und des öfteren mal eben nach Salzburg rüber. Alles hat super funktioniert, auf dem Hinweg Stau auf der Autobahn, Navi hat den Stau tadellos umfahren, in den Bergen nicht einmal die Position verloren und in Salzburg trotz der Hochspannungsleitungen alles ohne Probleme. Ich bin sehr zufrieden mit dem Connect-System und dem Navi.


    Gruß Michael

    obwohl fast ständig in Frankreich unterwegs (logisch) habe ich auch keine Probleme. Ich kann die Beschwerden also nicht nachvollziehen
    wobei ich durchaus zugestehen will, daß die Wehwehchen tatsächlich existieren.
    Eine Lösung kann offensichtlich nur Honda liefern, dazu müsste sich der Autobauer aber RICHTIG bemühen.


    ditti

  • Ich benutze es täglich.
    Nicht um den ach so komplizierten Weg zur Arbeit zu finden aber um mir Staus/Umfahrungen und so anzeigen zu lassen.
    Anfangs hatte ich Schwierigkeiten weil die komplette Kiste immer wieder mal einfach abgeschmiert ist und nur ein Werksreset geholfen hat.
    Seit dem 20.000er Kundendienst (Ende September) funktioniert es so wie es soll. Ich will auch gar nicht wissen was da gemacht wurde ^^


    Thomas

  • Kann es sein, dass die positionsprobleme daraus kommen, dass es nicht täglich/häufig verwendet wird?

    Nein. In München brauche ich kein Navi. Ich benutze es meistens nur bei den seltenen Überlandfahrten, weil ich vor allem wissen will, wann ich ungefähr da bin; also so 2-3 Mal im Monat.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Benutze es nur gelegentlich. Lasse es auch mal nur zum Spaß einfach so mitlaufen und kann keine Probleme vermelden. Position wird schnell gefunden und mein Ziel habe ich immer auf den Punkt erreicht. Teste noch an der Kartenanzeige rum. Steht zur Zeit auf Niederlande als Kartenfarbe.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Nachdem mein HR-V fünf Tage in der Garage gestanden hat und davor das Navi auch längere Zeit nicht benutzt wurde, brauchte es am Sonntag Vormittag ca. 3 Minuten um die Position zu finden.
    Nach ca. dreieinhalb Stunden Fahrtunterbrechung dauerte der GPS-Fix bei erneutem Fahrtantritt unter einer Minute.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.