Welche Ausstattungslinie? "Elegance" oder doch lieber "Executive"?

  • Wenn man nicht warten und genug Kleingeld hat, tut es auch die Comfort-Ausstattung. Bin auch so zufrieden. :)^^

  • Wir (meine Frau und ich) haben beide Modelle in der Garage und somit einen direkten Vergleich parat. Prinzipiell reicht der Elegance (meine Frau ist mehr als zufrieden damit) völlig aus. Ich habe mich für den EXE entschieden, da dieser LED Licht hat (hatte beim Accord Xenon und fahre auch viel bei Nacht), das schlüssellose System, die Rückfahrkamera und die abgedunkelten Scheiben hinten. Das Panoramadach ist zwar lustig (die Enkelkinder wollen deshalb nur mit mir mitfahren) war aber keine Entscheidung für den EXE gewesen, hat er eben auch gehabt. Ich denke, dass dem einen der Elegance, dem anderen der Executive mehr zusagt. Honda versucht eben so gut es geht die Bedürnisse der Kunden abdecken zu können und da reichen die drei Varianten des HR-V aus meiner Sicht völlig aus. Will man noch mehr gibt es ja noch das Zubehör.


    Lg. Mani60

    HR-V 1.6 i-DTEC, Executive Ruse Black, bestellt 12/2015, geliefert 04/2016
    + Komfort-Paket
    + Cargo-Paket
    + Türwindabweiser
    + Anhängekupplung abnehmbar
    + Rote Emblem TypR

  • Es ist schon schade, daß es bei Honda nur diese Pakete gibt.
    Rückfahrkamera und LED - Licht fände ich auch schön.


    Abgedunkelte Scheiben, Keyless oder Glasdach empfände ich eher als Nachteil.


    Warum hat eigentlich der Exekutive andere Angaben für Beschleunigung und Verbrauch?
    Das Leergewicht ist doch gleich angegeben. (obwohl das Glasdach sicher ein paar Kilo kostet)

  • Warum hat eigentlich der Exekutive andere Angaben für Beschleunigung und Verbrauch?


    Das Leergewicht ist doch gleich angegeben. (obwohl das Glasdach sicher ein paar Kilo kostet)

    Siehe hier :)

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Hallo zusammen,



    ich habe heute von meinem FHH erfahren, das es ein Facelift geben wird mit ein paar Exterieur+Interieur Änderungen,


    Was mich dabei etwas zum grübeln bringt:
    Ist dies jetzt eine Aktion seitens Honda um den Verkauf nochmal anzukurbeln bevor in 2019 doch neue Motoren kommen oder ob dies eine ganz normale Modellpflege ist. :/
    Der 130PS fährt sich schon ganz angenehm aber der 1.0/1.5 turbo würde dem HR-V auch ganz gut zur Seite stehen.



    Wenn die Aussage stimmen sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe wird es


    Änderungen bei HR-V 1,5-Liter-i-VTEC-Benzinmotor Comfort, Elegance & Executive MJ 2019
    Neues Exterieur Design an der Front und am Heck, geänderter Frontgrill
    Tagfahrlicht in LED-Technik
    Verbessertes Interieur


    > Änderungen bei 1,5-Liter-i-VTEC-Benzinmotor Elegance MJ 2019 (listenpreis ab.24.190)
    Honda CONNECT Navigation
    Rückfahrkamera
    Privacy Glass
    neue Farbe, platinum white
    Verfügbar wahrscheinlich ab Okt. 2018



    > Änderungen bei 1,5-Liter-i-VTEC-Benzinmotor Executive MJ 2019
    Nebelscheinwerfer in LED-Technik


    Zumindest bei MJ2019 Elegance bin ich 100% sicher, da mir dies vom FHH so angeboten wurde, als Alternative zur Executive Austattung.


    Somit wären die Hauptunterschiede Executive/Elegance MJ2019
    -Keyleyss
    -Panoramadach
    -17" Alu
    -Teilleder
    -Beifahrersitz höhenverstellbar



    Was nicht geklärt/bestätigt werden konnte
    -ob das Navi eine geänderte Position der Antenne bekommt,

  • Da scheint der Elegance ja mit u.a. Rückfahrkamera, Navi, LED-Tagfahrlicht, Privacy-Verglasung richtig aufgewertet zu werden und sich ausstattungstechnisch an den Exe anzunähern.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Wobei ich den Ausdruck "Teilleder" immer schlecht finde! Es ist definitiv Teilkunstleder!
    Aber "Teilleder" hört sich ja besser an.

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

    Einmal editiert, zuletzt von Cutie ()