Welche Ausstattungslinie? "Elegance" oder doch lieber "Executive"?

  • Hauptsache ihr habt Spaß. Wichtig ist HR-V. Ob Ele oder Exe ist Ansichtssache und Geschmacksache und über Geschmack lässt sich nicht streiten. :m0022:

    LG Markus


    Honda HR-V 1,6 iDECT EXECUTIVE in White Orchid Pearl.
    Und voll zufrieden mit damit!


    :m0022:

  • "Assistent" - "kein Assistent" --ist doch Sch..egal wie mann es nennt.


    Weiss noch jemand, wie das eigentliche Thema dieses Threads heißt?

    Und wo bitte ist jetzt Dein sachlicher Beitrag zu diesem Thread?

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Mir war das Extra am EX für den Aufpreis zu wenig und das Meiste für mich auch nicht wichtig genug.
    Die Kamera und die recht schönen 17"Felgen sind die Dinge die ich gerne in meiner EL Ausstattung mit dabei hätte. Den Rest vermisse ich nicht.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Kamera vermisse ich nicht. LED wäre toll gewesen. Felgen hätte ich eh andere drauf gemacht. Teilender brauche ich nicht. Dunkle Scheiben habe ich nachgerüstet

  • Die Extras des EXE (vor allem die LED-Scheinwerfer, die Rückfahrkamera und das Panoramadach) waren uns den m.E. moderaten Aufpreis auf jeden Fall wert. Die Alufelgen des EXE gefallen mir außerordentlich gut und passen wunderbar zum HR-V. Der EXE bietet ein Gesamtpaket, das für uns keine Wünsche offen und keinen Gedanken aufkommen ließ, noch etwas nachzurüsten oder als Extra zu ordern (außer die Türschutzleisten :whistling: ). Mit dem Elegance wäre ich nie wirklich glücklich geworden, weil ich ständig die paar Goodies vermisst hätte.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Aber nur wenn Honda das sooo Sieht...Wie lächerlich....Ich schlage vor dir Mal ein paar AUTO Magazine zu lesen und dann in Foren zu antworten!!

    Das mag dir vielleicht lächerlich erscheinen, ich sehe es eben anders.


    Du urteilst wohl sehr schnell, wahrscheinlich bist du noch sehr jung. Ich fahre seit 35 Jahre Auto und bin bisher stets ohne eine Autozeitschrift ausgekommen. ^^


    Und alle relevanten Dinge die den HR-V betreffen, erfahre ich durch dieses Forum. :thumbup:

  • Habe mit meiner Frau, nur den Comfort genommen. Wir wollten und konnten nicht solange warten mit dem Kauf. Da wir Tochter + Kind voll unterstützen müssen, war es bei uns auch eine Geldfrage. Trotzdem zufrieden :!::!:<3

  • Trotzdem zufrieden

    Mein HH hat gerade zwei blaue HR-V da, davon einen Comfort in Brilliant Sporty Blue Metallic und einen Executive in Morpho Blue Pearl. Sind beides sehr schöne Fahrzeuge, auch der Comfort.
    Interessant ist, dass mein HH beide als Tageszulassung mit einem Preisnachlass von ca. 3000 € anbietet; scheinbar lässt nun die Nachfrage nach. Da ist der Comfort dann schon ein echtes Schnäppchen und man muss sich wirklich umschauen, für gut 17.000 € etwas Vergleichbares zu bekommen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • ....also von meiner SICHT aus war der AUFPREIS voll und ganz ok ( vom Elegance zum Executive )

    Sofern man die zusätzliche Ausstattung für sinnvoll hält, durchaus.


    In meinem Fall ist dagegen der Elegance, nach wie vor die richtige Wahl, da ich auf die zusätzliche Ausstattung die der Executive bietet, keinen Wert lege.