Welche Ausstattungslinie? "Elegance" oder doch lieber "Executive"?

  • Honda selbst stuft die Rückfahrkamera allerdings tatsächlich als Fahrerassistenzsystem ein. Ist m.E. auch irgendwie einleuchtend, denn sie assistiert ja dem Fahrer beim Rückwärtsfahren.


    hrv.jpg


    Die LED-Scheinwerfer würde ich nicht als Assistenzsystem einstufen, vielmehr als deutlichen Komfort- und Sicherheitsgewinn bei Nachtfahrten.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Eindeutig executive ! :m0006:


    Neben techn. Schnick Schnack war für mich auch das Panoramafach ein optischer Grund der mich zum Executive geführt hat.
    Und ein großer Bonuspunkt war für mich auch die Rückfahrkamera.
    muss ja jeder selbst wissen, ob einem 'das' mehr an Ausstattung der Mehrpreis wert ist.
    Im Vergleich zu anderen (deutschen?!) Autohersteller ist der Aufpreis ja noch soft

  • Ich persönlich Stufe die LED Scheinwerfer als Nachtfahrt Assistenten ein und die Rückfahrkamera als Einpark Assistenten.
    Wem passt OK wem nicht auch OK.

    Nur weil jemand einen (LED-) Scheinwerfer für einen Assistenten hält, wird daraus trotzdem keiner. :m0005:
    In diesem Zusammenhang sei ein Blick in folgende Liste von Assistenzsystemen empfohlen. Fernlichtassistent, Lichtautomatik oder ein adaptives Kurvenlicht sind z.B. Assistenten. Ob die Scheinwerfer hingegen auf Halogen, Xenon, LED, Laser oder sonstwas basieren, es sind trotzdem "nur" Scheinwerfer.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • "Assistent" - "kein Assistent" --ist doch Sch..egal wie mann es nennt.


    Weiss noch jemand, wie das eigentliche Thema dieses Threads heißt?

    Life is for living :thumbup:
    HR-V 1,5 Executive - CVT, Morpho Blue, bestellt 28. 11. 2015, Liefertermin 15. 07. 2016
    Geburtsland: Mexico