Verbrauch des 1.5 Benziner Motors

  • Wollt kurz meinen Verbrauch,
    Baujahr Januar 2019 / Elegance / 1,5 Benziner
    anpinnen. Der Bordcomputer rechnet jeden Tag neu
    und liegt auch oft daneben.


    Ich nutze die App "Spritmonitor" und ermittle seit Jahren
    den realen Verbrauch durch Tanken und gefahrene KM.


    Habe jetzt die 3. Tankfüllung durch,
    schalte Start / Stopp Automatik immer aus,
    ( habe keine Lust mir alle 3 Jahre ne neue Batterie zu kaufen )
    fahre niemals im ECO - Modus, tanke Super E5 und hatte immer
    die Klima an.


    Komme auf einen REALVERBRACH von 6,5 Liter auf 100 KM kombiniert.


    Ich bin damit sehr zufrieden.


    MfG

  • Ich nutze die App "Spritmonitor" und ermittle seit Jahrenden realen Verbrauch durch Tanken und gefahrene KM.

    Deinen bei Spritmonitor ermittelten Verbrauch kannst Du hier automatisch einblenden lassen. Im Kontrollzenrum auf "Profil bearbeiten" klicken und ganz unten die Spritmonitor-ID eingeben, fertig.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Bei S/S mache ich mir eigentlich keine Gedanken um die Batterie, vielmehr um die Langlebigkeit der Steuerkette und des Anlassers. Das sind meine Beweggründe S/S immer zu deaktivieren.


    Der BC rechnet nicht jeden Tag neu. Du hast einmal die Anzeige:
    1. Verbrauch pro Fahrt
    2. Verbrauch pro Tankfüllung und
    zusätzlich kannst du manuell die Verbräuche für Trip A und B anzeigen lassen (für die Strecken wie du willst)


    Ich habe z. B. Trip B seit KM 0 laufen.


    Mein Verbrauch lt. BC stimmt mit dem real gemessenen Verbrauch ziemlich gut überein.


    VG

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Meine Verbrauch liegt in reinen City Verkehr im Schnitt bei 7 Liter im Eco Modus! Komme oft unter 7 Liter! Im Vergleich zum 1.8er Civic Tourer, da hatte ich ein Schnitt von 8.8 Liter.

    Honda HR-V Executive white orchid pearl mit Ganzjahresreifen EZ 02.10.2019


    Honda Civic Tourer Executive schwarz EZ 07/2016 bis 30-09-2019 (Laufleistung 16670 KM)


    Honda Civic Executive schwarz EZ 08/2011 bis 06/2016 (Laufleistung 36445 KM)


    Honda Accord Executive blau [b] EZ 08/2006 bis 08/2011 (Laufleistung 50964 KM)

  • ... das ist ja lustig, dass da gerade jemand fragt.
    habe nämlich vor 1 std. mit meinem Sport eine nachtfahrt von 450 km autobahn beendet.
    zu 75 % konnte der tempomat bei 130 km/h drin bleiben. ergebnis: 7,2 liter 8o
    bin recht zufrieden :)

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.

  • 1.5 CVT (2019) - 6L wenn man sich bemüht, 6,5L normalerweise, maximal 7L. Ganz normaler Stadt, Land Autobahnmix.

  • ... vorhin habe ich noch eine 250 km Tagestour kreuz und quer, hoch und runter durch's Salzkammergut beendet - 6,4 Liter
    Sowas ist mit dem Sport und CVT ein Genuß :D ... nur mein Navi zickt manchmal - da muß ich mal dem HH einen Besuch abstatten, wenn ich wieder zu Hause bin =O

    Mike 8)
    Honda HR-V Sport CVT, Modern Steel, 07/2019, Extras: autom. abblendenter Innenspiegel, abnehmbare AHK ab Werk, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.
    Tochter fährt meinen "alten" Honda HR-V, 1,6 DTEC, Modern Steel, 10/2015, starre AHK, 5 Jahre Garantie.

    Sohn fährt Honda Jazz Hybrid Cross, Black Pearl, 09/2020, 5 Jahre Garantie mit Wartungspaket.