Waze Navigation – Installation und Nutzung

  • Ich habe es dann doch geschaffen.


    Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und das ändern des Dateinamens haben geholfen.


    Bernhard

    2016 HRV 1.5i CVT - 1992 NSX 3.0i - 1975 Triumph TR6

  • ich hab das hier gelesen und verstehe irgendwie nur Bahnhof.


    Ich hätte so gerne google-maps in meinem Exe.


    Gibts da auch ne Anleitung auf Deutsch ?? Kann mir da jemand helfen??


    Büdde Büdde :m0031:

    Honda HR-V Executive Crystal Black Pearl, Milano Red Paket, Robust Style Paket, bestellt am 17.12.2016, Lieferung wohl März/April 2017, 03.01.2017: angekündigt für Anfang Februar, Update: Lieferung: seit heute 31.01.2017 ist er endlich da, er ist zu Hause <3:thumbup:

  • Hallo Basti,


    wie das geht, steht sehr ausführlich im Thread #1 von Manfred62.
    Im Prinzip gilt dies auch für Maps, nur das Du eine unter Android 4.0.4 lauffähige Version davon finden mußt.
    In der Regel ist es zur Installation des Honda_Permissions Programms notwendig, einen vollständigen Reset des Connects durchzuführen, d. h. alle Einstellungen inkl. Telefonnummern etc. sind dann erstmal weg.
    Wenn Du die Anleitung von Manfred62 Schritt für Schritt anwendest, kommst Du zum Ziel.
    Wenn Du gar keine Ahnung davon hast, würde ich allerdings die Finger davon lassen...


    Viele Grüße

  • So Basti...hab s geschafft. Google Maps läuft jetzt. Wie schon beschrieben,die App am PC runterladen, umbenennen in: "HondaAppCenter_A1.apk" (ganz Wichtig). jetzt zum Connect,die sechs kästchen anklicken (Apps) ,App installieren drücken und den Anweisungen folgen.
    Wenn Google nach einem Konto frgat, einfach Ignoriren drücken. Jetzt läuft es zwar,aber nur im Stand. Jetzt kommt der nächste Schritt:
    Menü+Beleuchtung+Power ca. 3 sec, gedrückt halten...es erscheint der Bildschirm mit den 2 Menüs....hier den UNTEREN anklicken.
    Jetzt den Menübutton etwas länger drücken...merkst dann zwar kaum was,aber es wechselt nochmal. Hier jetzt runterscrollen bis...VPS ERROR: rechts oben steht der hier auf "ON". Einfach auf "OFF" klicken und dann mit dem Returnbutton oben rechts immer weiter zurück bis zum Home Bildschirm.
    Jetzt kannst Du Google Maps starten und solange benutzenb,bis...ja bis du die Zündung ausmachst.
    Denn dann musst Du wieder den 3Fingergriff anwenden,,,vps wieder auf off stellen...
    Hier mal ein paar Bilder...hab auch ein Video während der Fahrt gemacht,aber das krieg ich hier ja nicht rein...Datei ist zu groß...you know ??


    Viel Spass mit Google Maps auf dem Connect
    Gru
    Michael

  • Wenn ihr Google Maps verwendet, hab ihr denn auch eine ständige Internetverbindung?

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Wenn ihr Google Maps verwendet, hab ihr denn auch eine ständige Internetverbindung?

    Ja oldidi das ist natürlich Voraussetzung. Funktioniert über den mobilen W-Lan Hotspot Deines Handy s .Zumindest das funktioniert zwischen meinem Connect und meinem Huawai.
    Ich bin aber noch auf der Suche nach Offline Maps.HAtte die auch schon mal fast installiert,aber dann kam das Update auf RC 6 und somit war natürlich alles wieder futsch und jetzt find ich es auf meinem PC nicht wieder :D:D:D:D eigene Blödheit :P:P:P:P

  • Hallo


    Warum nimmst du nicht Navigon?
    Immer neueste Karten und Blitzer....und alles Offline


    :m0013::m0044:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: