Waze Navigation – Installation und Nutzung

  • Android ist kostenlos. Google bietet ja sogar "Android Auto" für genau solche Dinge an. Die API, Codes, Dokumentationen usw. sind für die Hersteller frei verfügbar. Ebenso versucht es Apple mit "Car Play". Das liegt nur an den Auto-Herstellern.Die Hersteller haben:

    • kein KnowHow
    • wollen ihren eigenen Crap einbauen (Honda App Center mit 3 [in Worten: drei ] Apps!! )
    • wollen Geld verdienen. Bsp.: Navipaket +700€, oder diese Parkapp --> Lizenz 12 Monate, 5 Tage... und dann?

    Dass Android für die Hersteller kostenlos ist, wusste ich gar nicht - man lernt eben immer noch was dazu; danke.
    Um so schlimmer, dass da eine veraltete Version verwendet wird.
    Bei den anderen Punkten stimme ich Dir zu - es ist wohl die unheilige Verbindung aus allen Punkten, die zum bekannten Ergebnis führt.

  • Android ist nicht ganz kostenlos für die Hersteller. Es ist richtig, dass Google keine Lizenzgebühren nimmt und es Open Source ist. Die Hersteller müssen aber dann Gebühren für die Verwendung einiger Patente zahlen. So verdient z.B. Microsoft an Android mehr als an Windows Phone.


    @Ritch207: Ich meine mal gelesen zu haben, dass Honda in den USA eine neuere Version von Android verwendet (4.1 oder 4.2). Wir in Europa haben aber aktuell noch 4.0.4. Vielleicht kommt ja noch ein Update.

  • Jooo bestätigte....
    Bei mir läuft Navigon ohne Probleme mit offline Karten aus Europa.
    Alles Top!
    Selbst Filme kann ich während der Fahrt anschauen!
    Alles perfekt!und eine Menge Kohle gespart!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Navigon for Android....läuft bei mir auf Handy und nun auf dem Honda....


    YEEAAAHHHH!


    DAS BESTE IST....ICH KANN MIR QUARTALSWEISE NEUE KARTEN LADEN.


    Einfach Top!

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • kurzes Update:


    hab mir nun testweise eine Offline-Naviagtion installiert --> Magic Earth


    Vorgehensweise wie oben. App auf PC herunterladen (zb. über Apkpure), umbenennen und installieren. Berechtigungen über "Honda Permissions" einstellen.
    Nun online Magic Earth ein erstes Mal starten. Nachfrage zu Google Play Service ignorieren. Dazu einfach in die Karte tippen.
    Jetzt eine kleine Karte herunterladen (das mittlere Symbol unten). Achtung: die Deutschland-Karte hat ca. 2,5GB!


    Ich habe zusätzlich den ES-FileExplorer installiert. Leeren USB-Stick einstecken. Im ES-FileExplorer auf dem System den Ordner "MAGICEARTH" suchen und auf den USB-Stick verschieben.
    Dadurch verändert sich nun der Pfad in der Settings.ini.


    Daheim im WLAN hab ich mir nun Magic Earth aufs Smartphone installiert und die DE Karte heruntergeladen. Auf dem Smartphone findet man die Karte unter MAGICEARTH/Data/Maps (GERMANY_289406982.cmap). Diese Datei nun auf den USB-Stick ins gleiche Verzeichnis kopieren.
    Wenn man nun Magic Earth offline startet findet es die Karte auf dem USB-Stick.


    Nicht getestet: wenn man schon vor der Installation einen leeren USB-Stick dran hat, werden ev. die Daten der Navi gleich auf den Stick gelegt.


    Eventuell findet man noch einen direkten Kartendownload, dann muss man nicht den Umweg über das Smartphone gehen.


    Diese Vorgehensweise sollte auch mit anderen Navis (z.B. Sygic) funktionieren.

  • Hallo Manfred.....


    Genau so ist....
    einfach auf den Stick am PC Laden und dann auf den Honda übertragen...
    klappt 1 A alles.
    Habe jetzt die Q1 _2016 Von Navigon drauf. :thumbup::thumbup::thumbup:

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup:

  • Ja sollte gehen.....
    Mußt aber:
    1.Amazon Underground installieren ohne geht das Navigon nicht.
    2.playstore installieren
    3.kurz online sein damit Navigon startet....danach kannst du Mobile Daten ausschalten.
    Er braucht eine kurze Verbindung zum Internet dann geht es los.


    Die gecrackte braucht das zum Glück nicht.


    Gruß

    HR-V 1.6i Diesel Elegance -6 Gang Manuel - Robust Style Paket (SEIT 09.03.2016)


    White Orchid Pearl, Getönte Scheiben 3M ;18" Sommer DBV Torrino II :thumbup: