Automatische Beleuchtungssteuerung in Verbindung mit Fernlichtassistent

  • Ja auf der Autobahn schalte ich den auch aus, blendet man sonst die andere Seite!

    Wie??? Das Ding soll doch das Fernlicht ausschalten, sobald es Gegenverkehr entdeckt!? ?( Verstehe ich da was falsch??

    Honda HR-V 1.6 i-DTEC, Executive, Schaltgetriebe, White Orchid Pearl, bestellt am 4. Okt. 2015, erhalten 13. 05 2016; Ösiland ist Dösiland!
    +Trittbrettsatz
    +Seitenschutzleisten lackiert
    +Außenspiegel in mattsilber
    +Chromzierleisten - Stoßstange hinten

    Einmal editiert, zuletzt von falco_77at ()

  • Das Ding soll doch das Fernlicht ausschalten, sobald es Gegenverkehr entdeckt!?

    Macht es wie von mir beschrieben ja auch normalerweise recht gut. Fährt man auf einer mehrspurigen Autobahn auf der rechten Fahrbahn kann es jedoch durchaus vorkommen, dass die Kamera die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn nicht wahrnimmt.

  • Die Lichter des Gegenverkehrs sind hinter der Leitplanke, daher bleibt das Fernlicht an. Die Brummifahrer auf der Gegenspur sitzen aber höher und würden geblendet!

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016

  • auf der Autobahn , das ist es mit den Brummi´s , sonst es der Fernlichtassistent prima . :)

  • muss man das einmalig einschalten? Also in der normalen Auto Licht Schaltung ist es mir bisher noch nicht aufgefallen das das Fernlicht anging. Auch wenn ich nachts alleine auf der Straße unterwegs war.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Wenn Du das Licht auf Automatik gestellt hast ist das immer so voreingestellt, es sei denn Du deaktivierst den!

  • Das Fernlicht wird doch aber auch erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit (über 62 km/h?) automatisch eingeschaltet.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Nein. Wenn oben links die Lichtanzeige mit A (automatisch) erscheint, ist es aktiv. Du musst dann wirklich in dunkler Umgebung fahren, damit das Fernlicht angeht. Und ich meine die Option ist in allen Ausstattungen vorhanden.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016