Automatische Beleuchtungssteuerung in Verbindung mit Fernlichtassistent

  • nein bei jedem Neustart ist der Fernlichtassistent wieder an . Ich weiß aber noch nicht wie es aussieht wenn man in einen Tunnel fährt und macht den Fernlichtassistent aus und dann aus dem Tunnel ( Licht aus ) und im nächsten Tunnel ........ , ist der Fernlichtassistent dann wieder an . AUSPROBIEREN .

  • dann muss ich das mal noch Ausprobieren. Wie gesagt bisher isses mir noch nicht aufgefallen. Das grüne Fernlicht Symbol mit dem A drin leuchtet. Bei Lichthupe geht es eben kurz aus.


    Aber Probleme mit zu schlechter Lichtausbeute hab ich nicht. Also für normale h4 Scheinwerfer bin ich positiv überrascht.

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Das grüne Symbol mit dem A ist aber nicht das Fernlichtsymbol sondern der Hinweis auf die eingeschaltet Automatik für das Fernlicht.
    Das eigentliche Fernlichtsymbol ist blau.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • so hab ich mir das schon gedacht. Nur ist bisher noch nicht von alleine das Fernlicht angeschaltet worden.


    Aber ganz ehrlich gesagt vertraue ich der Technik da nicht wirklich das die Zuverlässigkeit funktioniert. Werde oft genug von entgegenkommenden Autos geblendet...

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • .. .
    Aber ganz ehrlich gesagt vertraue ich der Technik da nicht wirklich das die Zuverlässigkeit funktioniert. Werde oft genug von entgegenkommenden Autos geblendet...

    ... wobei Du aber nicht weißt, ob die überhaupt eine eingebaute Fernlicht - Automatik haben oder dort die biologische Fernlichtabschaltung (=Fahrer) versagt ;)

  • das stimmt schon... aber grade bei recht modernen oder z.b. der Opel Insignia der ja aktiv damit beworben wird ist es mir schon negativ aufgefallen.


    Die Sensoren arbeiten mir persönlich noch nicht zuverlässig genug. Auch beim HR-V. Der Linien Assistent oder der Abstandswarner z.b. Reagieren oft genug gar nicht oder unnötig. Aber das ist nen anderes Thema

    Elegance - 1.6 iDTEC - Modern Steel - Navi - Anhängerkupplung (Anmeldung 29.04.2016 :thumbup: )

  • Auf jeden Fall besser als Halogenscheinwerfer :D
    Es macht gut hell und die Sicht ist top. Ich hatte vorher Xenon und die LEDs sind auf jeden Fall nicht schlechter. Ich würde auf jeden Fall zu LED raten, die Sicht ist definitiv besser.
    Außerdem schaltet der Helligkeitssensor recht schnell, schon bei Brückendurchfahrten, immer wieder kurz das Licht ein. Eine Glühbirne dürfte da beizeiten den Geist aufgeben, LED soll angeblich langlebig sein.

    Honda HR-V Executive 1.6 Diesel, weiß, made in Mexico - Wartezeit 6,5 Monate - Übergabe 04/2016