Merkwürdiges Geräusch aus dem E-Kasten neben dem Motor

• Update von meiner Werkstatt:

Mein HRV steht ja nun immer noch in der Werkstatt, und laut Aussage des Meisters ist es wohl nicht ganz einfach mit der Kulanz bzw. Garantie bezüglich Hondas Garantie und Technikabteilung, aaber dennoch stellen sie jetzt ein 2025ger Modell als Organspender zur Verfügung, um die ganzen Teile nacheinander auszutauschen, die bei meinem 2022ger Nodell nicht in Ordnung sind! Das bedeutet, das mein Modell technisch gesehen in Sachen Getriebe, Abtriebswellen, Elektrobix (MCU) neben dem Motor getauscht werden! Der Organspender HRV ist ein Vorführer der aktuellsten Generation!

Mal sehen, ob sie das alles so hinbekommen, das danach alle Fehler ausgemerzt sind!

• Das hat man mir sogar angeboten, mit einem gehörigen Aufpreis natürlich!

Allerdings habe ich extra das Vorfacelift Model haben wollen, weil mir dort die Rückleuchten besser gefallen, und die Front noch etwas schnittiger wirkt! Aber vor allem wollte ich das ständige gebimmel nicht hören, wenn man die Geschwindigkeit minimalst überschreitet! Das kann man beim aktuellen Model nicht deaktivieren! Oder nur umständlich, wenn es überhaupt geht, über diverse Untermenüs im Bordcomputer! Ne ne, ich behalte mein 2022 Jahrgang lieber :)

• Das hat man mir sogar angeboten, mit einem gehörigen Aufpreis natürlich!

Allerdings habe ich extra das Vorfacelift Model haben wollen, weil mir dort die Rückleuchten besser gefallen, und die Front noch etwas schnittiger wirkt! Aber vor allem wollte ich das ständige gebimmel nicht hören, wenn man die Geschwindigkeit minimalst überschreitet! Das kann man beim aktuellen Model nicht deaktivieren! Oder nur umständlich, wenn es überhaupt geht, über diverse Untermenüs im Bordcomputer! Ne ne, ich behalte mein 2022 Jahrgang lieber :)

Das kann ich gut nachvollziehen. Mir gefällt das Vorfacemodell auch besser. Ich glaube, die Sitzbezüge im Advance Style sind auch beim Faceliftmodell schlechter. Die Tempowarnung habe ich ja jetzt in meinem CR-V PHEV und ich muss sagen, sie nervt mich nicht so besonders. Ich schalte sie nie ab. Entweder gehe ich leicht vom Gas, dann verstummt sie (bimmelt dann nicht drei Mal), oder ich ignoriere sie, dann hört sie ja auch auf. Und den Ton selbst finde ich zum Glück angenehm.

HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - ab 01/23 bis 03/26

CR-V e:PHEV Advance Tech (China) - EZ 03/26 - Diamond Dust Metallic

BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

--------------------------

YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215

• Update:

Wollte euch noch mitteilen, was jetzt mit meinem HRV geschehen ist! Nämlich nichts!

Die wollten erst einen 2025ger als Teilespender zur Verfügung stellen, was sich aber seitens der Honda Garantie und Kulanzabteilung als nicht möglich heraus gestellt hat! Also wollten sie nun auf einen frisch eingetroffenen gebrauchten 2022ger, mit 41.000km zurückgreifen!

Dem hätten sie das Getriebe, die MCU, und die Antriebswellen entnommen!

Das allein hat mich nachts nicht schlafen lassen, wenn man bedenkt, das sie alles umbauen müssten. Dann bei dem heutigen Zeitdruck habe ich mir überlegt, ob ich nicht eher das Spenderfahrzeug nehmen sollte. Angeboten haben sie es mir jedenfalls. Gesagt getan, jetzt bekomme ich einen neuen HRV mit 12.000km weniger runter! Nur die Farbe ist jetzt eben nicht mehr schwarz, sondern weiss! Der HRV bekommt nagelneu TÜV, neue Inspektion, und getönte Scheiben hinten! Und das alles ohne Extra Gebühren. Sogar die Ummeldung übernimmt Honda!

Naja und nun freue ich mich auf meinen neuen gebrauchten HRV. Drückt mir bitte die Daumen, das der jetzt ohne Probleme läuft!

• Ich drücke Dir die Daumen. Ich hätte es genauso gemacht. So einem Frankensteinauto hätte man doch eh nie wirklich vertraut. Das ist eine solide Lösung. :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Update von meiner Werkstatt:

Mein HRV steht ja nun immer noch in der Werkstatt, und laut Aussage des Meisters ist es wohl nicht ganz einfach mit der Kulanz bzw. Garantie bezüglich Hondas Garantie und Technikabteilung

Das möchte ich mal hinterfragen, gilt Honda hier doch an sich als vergleichsweise kundenfreundlich?

Honda e:NY1 - Honda ZRV e:HEV - Honda Legend 3.2

• Das möchte ich mal hinterfragen, gilt Honda hier doch an sich als vergleichsweise kundenfreundlich?

Also Kleinigkeiten, ja, wie die selbsteinklappenden Spiegel ja, aber als wir beim ersten HRV die kompletten Satantennen und das Infotainment ausgetauscht haben wollten, musste sich mein FHH gewaltig auf die Hinterfüße stellen, und sagte Honda das ich den RA einschalten wolle, um das durchzubekommen. Obwohl es ein bekanntes Problem war. Und als ich im Winter ja das Problem mit den Sensoren-Fehlermeldungen hatte, war die Aussage: Es ist uns bekannt, muss man mit leben , einfach mehrfach die Fehler wegdrücken. <X =O Das ist keine Art, mit der man Kunden an sich bindet. :/

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Bei einem Rechtsstreit kommt es immer darauf an, ob die anderen gleichen Fahrzeuge das auch haben. Danach werden Experten zu diesem Problem befragt und es wird mit anderen Herstellern verglichen.

Das sollte man beachten bevor man sich das Alles antut.