Honda tut es schon wieder

• Honda Fan. Es gibt kein Auto das 11 Jahre alt ist und in 11 Jahren absolut nichts dran war.... Sorry, das ist Käse.

Es gibt Leute, die bemängeln jeder Kleinigkeit, wo andere behaupten es wäre nicht. Gerade der CRV hatte genug Probleme.

Wenn wir von den Statistiken, Händleraussagen und Foren ausgehen ist es eindeutig. Die japanischen sind besser.

Gerade der Civic aus England war ne absolute Katastrophe bei der Montagequalität. Die Foren waren voll davon.

Mexiko HRV, da gingen sogar Steuergeräte häufig kaputt.

Meinen Civic LSI habe ich nach 11 Jahren verkauft. Defekt(e) 1x der Regler für die Batterie. Nach 80.000 Km habe ich die Bremsscheiben und Beläge tauschen müssen. Das war es dann auch.

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• 1. dem kann ich nicht zustimmen. Unser bester Honda kam tatsächlich nicht aus Japan, sondern ist ein CRV 4 aus UK. Seit 2015 absolut nichts dran. Dem steht gegenüber dass wir mit Japan-Fahrzeugen schon mal Probleme hatten, zB FRV und Accord.

....

Ich hatte auch den CR-V 4 aus Swindon/UK. 1.6 iDTEC mit Schaltgetriebe, 120 PS. Robust, zuverlässig, sparsam. 232.000 problemlose Kilometer in 8 Jahren und 8 Monaten bin ich damit gefahren und habe ihn dann noch zu einem akzeptablen Preis verkauft.

Auch mein in China gefertigter Vision 50 Roller war super, bis auf die Spritpumpe, die zwei Mal erneuert werden musste. Nach 11 Jahren und 32.000 km dann noch die Zündspule. Für einen 50er Roller (Neupreis 1650 Euro) ist das schon eine gute Bilanz.

HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

--------------------------

BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215

• Honda Fan. Es gibt kein Auto das 11 Jahre alt ist und in 11 Jahren absolut nichts dran war.... Sorry, das ist Käse....

Nein, kein Käse. Gibt genug Fahrer von Honda, Lexus, Toyota, die solche Erfahrungen gemacht haben. Und 11 Jahre ist nicht mal das Entscheidende, entscheidend ist die km-Leistung. Bei mir waren es 232.000 km im CRV4 in weniger als 9 Jahren. Den Wechsel von Glühkerzen und Bremsbelägen/Scheiben und einer Starterbatterie während dieser Zeit wirst du ja wohl nicht als Probleme zählen.

HR-V e:HEV Advance Style, (Japan) - EZ 07/22 - Meteroid Grey Metallic - seit 01/23 und km-Stand 5.850

BMW 330 Ci Cabrio, (D) - EZ 8/01 - topasblau met. - seit 09/17 und km-Stand 122.300

YAMAHA Neo´s Electric, (Vietnam) - EZ 10/22 - milky-white - seit 06/24 und km-Stand 215