Spiegel klappt nicht aus.

• Moin zusammen.

Bei unserem Advance habe ich in 1 1/2 Jahren jetzt mehrfach beobachtet das der Spiegel auf der Fahrerseite beim aufschließen nicht ausklappte. Erst nach manuellem anklappen und wieder ausklappen im Auto ging es dann meistens. Ab und an brauchte er auch einen leichten Stubser. Nach mehrfachem beanstanden beim freundlichen wurde dieser heute getauscht, weil der Motor auf der Fahrerseite auch etwas müde wirkte.

Ich wollte mal fragen ob jemand schon ähnliche Probleme hatte!? Im Jazzbereich im anderen Forum habe ich auch schon von der Problematik gelesen wo schon der 5 Spiegel in der Garantie getauscht wurde…. Hoffe bei unserem bleibts bei einem :thumbsup:

Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich schon mal.

• Ja tatsächlich hat es bei mir für eine Zeit auf der Fahrerseite nicht gut funktioniert (mal ist er ausgefahren, mal nicht). Mehrere Wochen vor der Inspektion ging's wieder einwandfrei, daher hab ich es dann doch nicht beanstandet. Und bis jetzt für über ein halbes Jahr nicht wieder vorgekommen

• Ja, auch bei meinem war es letztes Jahr schon das selbe, hin und wieder klappte er nur wiederwillig aus. War ein paar mal beim Freundlichen da hatt er natürlich immer einwandfrei funktioniert. Ich hab trtozdem auf GA einen neuen Spiegel bekommen und seitdem ist wieder alles ok.

lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

• Ich habe das gleiche Problem, dass sich mein Außenspiegel beim Öffnen des Fahrzeugs sporadisch einmal ausklappt und ein anderes Mal nicht.

Der FHH konnte – oder wollte – keinen Fehler feststellen.

Da meine Garantie im Herbst ausläuft, habe ich mich inzwischen an die Deutschlandzentrale gewandt und das Problem dort geschildert.

Wenn auch andere Betroffene mit dem gleichen Problem dies ebenfalls bei der Zentrale melden würden, könnte ich mir vorstellen, dass sich daraus möglicherweise doch noch etwas Positives ergibt.

• Ja hatte ich beim 2019 HRV mehrfach und bei unserem 2024 auch schon 1 mal nach einem Parkvorgang, als ich wieder eingestiegen bin, allerdings hat der 2019er da bei Autobahnfahrten die Spiegel angelegt und man musste ihn dann neu starten, damit er sich wieder bewegen lies, was echt nervig war. Der FHH hat mehrfach darn rum gedocktert aber das war nie wirklich weg. Da es bisher nur einmal Vorgekommen ist beim 2024er hoffe ich noch das es eine kurzfristige Verschmutzung war und ein einmaliger Vorfall. Wenn ich das hier aber so lese :/ scheint es ja doch systemisch zu sein.

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Beim Vorgänger war es bei unserem der Schalter. Danach war Ruhe. Bei dem jetzt schien der Motor einfach manchmal müde zu sein. Da hat mein Civic nicht einmal gezickt in den 6 Jahren jetzt. Naja ich hoffe das war es jetzt. Beifahrerseite hat noch nicht einmal gezickt. Dann sollte Honda das Problem aber bekannt sein…

• Beim Vorgänger war es bei unserem der Schalter. Danach war Ruhe. Bei dem jetzt schien der Motor einfach manchmal müde zu sein. Da hat mein Civic nicht einmal gezickt in den 6 Jahren jetzt. Naja ich hoffe das war es jetzt. Beifahrerseite hat noch nicht einmal gezickt. Dann sollte Honda das Problem aber bekannt sein…

Honda ist vieles Bekannt , das heißt noch lange nicht das Sie was unternehmen. :D

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Es liegt aber auch bisschen an der Werkstatt. Ich hab hier jemand da gehe ich schon 22 Jahre ein und aus. Solange fahre ich auch Honda. Da gabs in Sachen Garantie und so nie Probleme. Da stellen sich einige Händler absichtlich dumm würde ich behaupten.

• Es liegt aber auch bisschen an der Werkstatt. Ich hab hier jemand da gehe ich schon 22 Jahre ein und aus. Solange fahre ich auch Honda. Da gabs in Sachen Garantie und so nie Probleme. Da stellen sich einige Händler absichtlich dumm würde ich behaupten.

Die Händler bekommen aber auch nicht gerade viel von Honda für ihre Arbeit und müssen trotzdem ihre wertvolle Arbeitszeit zur Verfügung stellen. Zeit in der sie mehr Geld generieren können. Da ist es, wie du schon sagst, gut ein treuer Kunde zu sein. Treue zahlt sich aus!

Gruß Thomas

Jazz Hybrid Sport 2024 (Urban Grey Pearl)

Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

• Genau gleiches Problem auch hier. Oft bei kaltem, feuchtem Wetter. Beim FHH konnte ich es jedoch niemals vorführen ....

Ich habe es mehrfach bemängelt, ohne Erfolg. Dann aber kurz vor Garantieende wurde dann doch noch einen Austausch (von Honda NL?) genehmigt.

Seitdem Problem gelöst.

seit 12-5-2023 - Honda HR-V e:HEV Advance

05-05-2012 bis 12-05-2023: Volvo S60 Momentum DRIVe