das allmähliche Sterben von Honda Automobile?

  • Jetzt bekommt man Qualität aus China zu extrem hohen Preisen.

    falsch. Nahezu alle hier angebotenen Modelle von Honda stammen aus japanischer Produktion, also aus einem Hochlohnland.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die Hälfte der in Deutschland angebotenen Modelle kommt mittlerweile aus China.

    Meines Wissens werden in China folgende Modelle für Europa gefertigt:


    CR-V

    ZR-V

    e:Ny1


    Das bestätigt auch eine schnelle Google-Suche.


    Bleiben noch Civic, Jazz und HR-V aus japanischer Produktion. SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • SHIGERU Hast du da andere Informationen (Quellen)?

    Der in Europa angebotene CR-V kommt meines Wissens aus einem Werk in Kanada; ebenfalls Hochlohnland.


    Die Verkaufszahlen von ZR-V und e:Ny1 sind gemessen am Gesamtabsatz von Honda in Deutschland vernachlässigbar gering. Daher meine Aussage, dass man nicht behaupten kann, dass die hier angebotenen Hondas grds. aus chinesischer Billigproduktion stammen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Die FIN (Fahrzeugindentifizierungsnummer) gibt Information darüber, in welchem Werk das Auto gebaut wurde. Sichtbar im Zulassungsschein und am Auto, beim HRV3 von vorne rechts

    Bei der Windschutzscheibe. Seht einfach mal beim HH nach.

    Meiner Ansicht nach geht's um die In China gut verfügbaren Batterien (Lieferketten). Keiner baut aber Autos so gut und produktiv als Japan.

  • Ging es nicht ursprünglich darum, dass es in Deutschland immer weniger Händler/Werkstätten von Honda gibt und es für den Verbraucher daher schwieriger wird?

    Ich brauche zu den nächsten 2 HH mind 45 Min. Der3. in Essen hat quasi nur noch am Rande etwas mit Honda zu tun. Führt mittlerweile 3 verschiedene Marken.

    Die Preise sind auch merklich nach oben gegangen und auf Grund von Mangel an HH fehlt es dem Verbraucher an Vergleichsmöglichkeiten, sollte er bei Honda bleiben wollen.

    Die Wahl nach dem günstigeren Preis (Neukauf oder Werkstatt) schrumpft merklich. Bei der Werkstatt bleibt nur der Gang zu einer freien Werkstatt. Innerhalb der Garantie wagt es aber kaum einer, denn er befürchtet im Falle eines Schadens, Probleme mit der Abwicklung zu bekommen.


    Nach ü 7 Jahren die mein HRV jetzt "alt" ist, werde ich wohl die meisten Arbeiten nicht mehr bei Honda machen lassen. Ausnahmen kann es aber geben. Die Km Leistung ist auf Grund der Nähe zum Arbeitsplatz sehr geschrumpft, weil ich mit dem Fahrrad fahren kann.

    Der Verschleiß wird dadurch auch sehr viel weniger und mein HRV wird so wohl noch lange in meinem Besitz bleiben. Ein neues Auto brauche ich erst mal nicht. Habe mir lieber ein neues Motorrad gekauft. Damit mache ich mehr Km ;)

    Letzte Woch habe ich übrigens die 66 666 Km Grenze überschritten :)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Ein neues Auto brauche ich erst mal nicht. Habe mir lieber ein neues Motorrad gekauft. Damit mache ich mehr Km ;)

    Letzte Woch habe ich übrigens die 66 666 Km Grenze überschritten :)

    Sorry fürs OT...‼️


    Ach was,....wir auch. Meine Varadero ist Geschichte, bin jetzt beim Honda Forza 750

    gelandet und meine hochrangige Familienfunktionärin hat ebenfalls ihre CB 500

    abgegeben und wir haben ihr einen Kymco X-Town CT300i gekauft. Rollerbigade...😜

    Hat aber alles seine Gründe! und vor allem seine Zeit.


    Was hast du dir geholt...🤔

    Gruß
    Andreas


    Honda HR-V 1,6 Elegance EZ 10.2016 (Rückkauf von Honda Deutschland)


    Honda HR-V 1,5 Elegance EZ 10.2018 Midnight Blue Beam Metallic