Scheibenwischer

  • Vielen Dank für Eure Rückmeldngen.

    Dann werde ich auch mal den Satz AR728S von Bosch testen.

    prima! Dann werde ich mir die auch bestellen. Danke für die Rückmeldung...Grüße Andreas

    HR-V e:HEV Advance - "UFO", Premium Sunlight White Pearl

    EZ 08/23

  • Ich habe heute die Scheibenwischer gewechselt: VALEO HydroConnect 550/480 mm. Erster Eindruck ist gut.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von detroit_steel ()

  • Meine Erfahrung mit den Bosch AR728s war nicht sehr gut.

    Das Ende des Scheibwischers am Fahrerseite ist nicht fest genug angedrückt. In der oberen Position reinigt die nicht etwa 1,5 cm Glas.

    Das ist nicht kritisch, aber unangenehm.

    Ich bin wieder zu den OEM.

  • Hallöchen.

    Ich musste feststellen, ob Civic 9 oder jetzt HRV-Sport.

    Nach wechsel zu Bosch musste ich auch feststellen, dass die originalen Wischer von Honda deutlich die bessere Wahl sind.

    Sind von den Kosten deutlich höher angesetzt, aber den Preis auf jeden Fall wert.

    Gruß lukas

  • Lukas, das stimmt nicht, den Preis sind sie schon lange nicht mehr wert.

    Ich habe beim HRV und CRV den Originalen jeweils 2x und 3x eine Chance gegeben. Nach kurzer Zeit im Winter machen die unangenehme, laute Geräusche, das passierte bei Allen.

    Ich bin bei beiden Autos auf Aerotwin umgestiegen. Haltbarkeit länger, Geräusche sehr leise. Preis ein Drittel im Netz.

    Beim Wischen passt auch Alles.

    Die Originalen waren mal gut. Jetzt nicht mehr.

  • Lukas, das stimmt nicht, den Preis sind sie schon lange nicht mehr wert.

    Ich habe beim HRV und CRV den Originalen jeweils 2x und 3x eine Chance gegeben. Nach kurzer Zeit im Winter machen die unangenehme, laute Geräusche, das passierte bei Allen.

    Ich bin bei beiden Autos auf Aerotwin umgestiegen. Haltbarkeit länger, Geräusche sehr leise. Preis ein Drittel im Netz.

    Beim Wischen passt auch Alles.

    Die Originalen waren mal gut. Jetzt nicht mehr.

    Ich stimme Ihnen zu.

    Originale Scheibenwischergummis sind ihr Geld nicht wert. Aber der originale Scheibenwischerarm sorgt für eine bessere Verdichtung.

    Vielleicht hatte ich einfach Pech. Vielleicht ist dieser Bosch nicht wirklich ein Bosch.

  • Meine Originalen vom RU haben nur 6 Monate gehalten. Danach waren sie durch. Die Boschwischer die ich drauf habe sind dann im Winter 2019 montiert. Seitdem halten diese (60tkm) hervorragend. Selbst TÜV und bei der HH Inspektion gab es dieses Jahr immer noch keine Beanstandung.

    Würde ich immer wieder kaufen.

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Meine Originalen vom RU haben nur 6 Monate gehalten. Danach waren sie durch. Die Boschwischer die ich drauf habe sind dann im Winter 2019 montiert. Seitdem halten diese (60tkm) hervorragend. Selbst TÜV und bei der HH Inspektion gab es dieses Jahr immer noch keine Beanstandung.

    Würde ich immer wieder kaufen.

    Genau die gleiche Erfahrung bei mir.

    Aber früher vor 6 Jahren waren die Originale richtig gut.