HRV 2017 - The first Honda in my life

• Du hast recht und das weiß ich auch. Aber wir leben seit 16 Jahren in dem Haus, fühlen uns sehr wohl und die Miete ist fair. Da fange ich keinen Rechtstreit mit meinem Vermieter an. Ich würde dann zwar recht bekommen. Aber evtl. das Haus verlieren, also kein so guter Plan , den Vermieter zu verärgern. :thumbsup:

Das Problem kenne ich auch, wohnen seit über 20 Jahre in einem Haus mit vermieteter Einliegerwohnung, Miete fair aber Vermieterin sehr schwierig, wenn etwas kaputt geht und wir weisen sie darauf hin, werden wir behandelt als ob wir das kaputt gemacht machen. Deswegen versuche ich so wenig wie möglich Kontakt zu ihr zu haben. Leider schade weil ich überlege mir auch ein vollelektrisches Auto anzuschaffen und da wäre eben auch eine Wallbox in der Garage sehr gut. :rolleyes:

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!

• Das Problem kenne ich auch, wohnen seit über 20 Jahre in einem Haus mit vermieteter Einliegerwohnung, Miete fair aber Vermieterin sehr schwierig, wenn etwas kaputt geht und wir weisen sie darauf hin, werden wir behandelt als ob wir das kaputt gemacht machen. Deswegen versuche ich so wenig wie möglich Kontakt zu ihr zu haben. Leider schade weil ich überlege mir auch ein vollelektrisches Auto anzuschaffen und da wäre eben auch eine Wallbox in der Garage sehr gut. :rolleyes:

Geht mir ähnlich. Mein Vermieter ist auch so ne Marke, das Haus ist 80 Jahre alt und er wundert sich, wenn er mal am Dach den einen oder anderen Ziegel austauschen lassen muss , und fragte mich, wie wir das angestellt hätten, dass die Ziegel nicht mehr dicht sind? :thumbsup: :D Aber ich sage , irgendwas ist immer. Wenn man sonst mit den Umständen klar kommt, muss man eben ab und an auch mal die eine oder andere Kröte schlucken. Mein Nachbar wohnt in einem Haus das einer Eigentümergemeinschaft gehört. Da kannst Du Dich erschießen, da wird ständig dran rum renoviert, er hat null Mitsprache-Recht, aber natürlich immer den Dreck und die Unannehmlichkeiten. und jedes Jahr wird die Miete um 7 % erhöht, dann lieber unseren Vermieter mit seinen Befindlichkeiten. :thumbsup:

Zitat Marco Rima: Früher fingen Märchen mit , es war einmal an, heute mit Experten haben gesagt.

Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Zitat I.Kant / zu bedienen!

Consens bedeutet das Gegenteil von Wissenschaftlich

HRV EHEV Meteorite Grau Hankook Ganzjahresreifen Kinergy 4s

• Hier geht es um unseren ersten Honda im Leben und da gehöhrt auch dazu, dass es eventuell auch der letzte ist, weil Honda es nicht schafft, vollelektrisierte Fahrzeuge hier in Europa anzubieten!

Dazu gehören auch die Geschichten wieso, weshalb und warum.

Ich finde sie sehr interressant und freue mich über den Austausch untereinander.

Schönes Wochenende

Schwarzwaldyeti

HRV Elegance 1.5 CVT Bestellt: 19.12.2018 Liefertermin sollte April 19 sein,angekommen 4 September, Zulassung und Abholung 06.09.2019!