HR-V springt nicht mehr an

  • Frage mich, wofür bezahlst du den ADAC wenn du ihn nicht nutzen willst?

    ich hatte die Diskussion schon öfters. Erst heute wieder am Telefon mit einem Bekannten. Dieser meinte, ich würde Dir ja raten den ADAC zu rufen, aber wenn Dein Fahrzeug zuhause die Panne hat, musst Du die evtl. entstehenden Abschleppkosten, wenn nichts anders hilft, selbst tragen. Diese Aussage habe ich schon öfters in der Vergangenheit bekommen, deshalb zögerte ich damit den ADAC zu kontaktieren. Wenn ich schon Pluspartner bin und dann zuhause liegen bleibe, soll ich extra zahlen. Echt jetzt?

    :D Honda HR-V 1.6 Diesel "Executive" modern steel, EZ 03/2018 8o

  • Beim ADAC wird man vom Pannenort immer mind. zur nächsten Werkstatt geschleppt. Je nach Mitgliedschaft geht der Service bei entfernten Pannenorten auch darüber hinaus. Man kommt nicht drumherum, sich die Bedingungen genauer durchzulesen, oder einfach anzurufen und konkret nachzufragen 🤗

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Ich hätte auch bei zweifeln, schon drei mal beim ADAC angerufen und nachgefragt, wie das nun ist. Und nicht hier im Forum oder mit Bekannten diskutiert, weil das hilft mir nicht weiter.


    Diese Klausel mit dem Heimstandort kenne ich auch aus den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts weiß aber nicht ob diese noch bestand hat. Da ich schon lange kein ADAC Mitglied mehr bin halte ich mich aus der weiteren Diskussion raus.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die SSA spart Benzin, aber die Umweltentlastung wird sicherlich durch den 12 V Batterieverschleiß neutralisiert.

    :/ Klingt nicht doof die Aussage. Ähnliches haben mir auch andere schon mal gesagt, da ich die SSA immer nutze/genutzt habe. Da meine Batterie nun auch schon 7 Jahre auf dem Buckel hat und der Wagen nur noch 1x pro Woche bewegt wird,

    werde ich in Zukunft auf die SSA verzichten. Meine Batterie habe ich vor 2 Wochen mal ein paar Std an ein Ladegerät gehängt. Bin froh bei den Temperaturen eine Garage zu haben. 9 Grad zeigt der Tacho beim einschalten der Zündung.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Meine Batterie ist im Dezember ausgetauscht worden.

    Wollte an einem Sonntag den HR-V starten, nichts ging. Sämtliche Warnlampen im Display blinkten.

    Die Batterie war so tief entladen das die Elektronik nicht mal mehr runtergefahren ist, summte vor sich hin.

    Wagen mit Schlüssel abgeschlossen, Display und Warnlampen blieben an. Soetwas hatte ich noch nie gesehen bzw. erlebt.


    Nachbarn zu Hilfe geholt um den Wagen mit meiner Starthilfe powerbank zu starten. Klappte auch nicht aber wenigstens

    fuhr dann die Elektronik runter und ich konnte den Wagen mit Fernbedieung abschließen.


    ADAC gerufen, kam 30 Min. später, HR-V mit Starthilfe powerbank (ist ja so ein größeres Teil) gestartet.

    Er sagte: gut das ich mir keine Starthilfe von einem anderen Wagen habe geben lassen. Elektronik kann das nicht ab.

    Batterie hatte nur noch 9 V. Vorher keine Startprobleme gehabt (keine Anzeichen von leerer Batterie)


    Sind dann zusammen eine Runde gefahren, hat dann Fehler ausgelesen und gelöscht, bin dann 40 km Autobahn gefahren

    und am Montag FHH angerufen. Batterie hatte er da. HR-V sprang auch an so dass ich dort hinfahren konnte (hatte noch Urlaub).


    Batterie 155 € + 33 € Einbau.


    Nun ist alles wieder gut. Mein HR-V wird im März 6 Jahre alt.


    20231217_095950 [1600x1200].jpg

    Honda HR-V Executive 1.5 i-VTEC, White Orchid Pearl, Schaltgetriebe, Volllederausstattung Midnight Black, Aero-Paket
    (bestellt 19.01.2018 - EZ 26.03.2018)

  • Sämtliche Warnlampen im Display blinkten.

    Die Batterie war so tief entladen das die Elektronik nicht mal mehr runtergefahren ist, summte vor sich hin.

    Bei Unterspannung kommen bei den mit Elektronik und Sensoren vollgestopften Autos teilweise seltsame Fehlermeldungen und in Wirklichkeit ist es dann nur die 12 V Batterie.

    Das mit dem Nichtrunterfahren des Systems ist interessant; darauf ist man nicht wirklich vorbereitet ^^.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023