• Das finde ich nicht fair, 75 Euro dafür zu nehmen. Laut den Beschreibungen bei Honda muss doch da der Händler gar nichts machen, zumindest wird das nicht erwähnt.

    Naja, man braucht die App nicht wirklich, ist nur ein nice-to-have.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Hallo Zusammen,


    mein Händler hat mir diese TCU schon 2 mal kostenfrei freigeschaltet. Ich würde einfach mal bei einem anderen Händler nachfragen oder eine Mail an Honda direkt schicken, ob die vermitteln können.

  • Hallo zusammen,


    habe zur Zeit ein Problem mit der App. Habe ein weiteres Fahrzeug in die Garage hinzugefügt und mein altes Fahrzeug entfernt. Das Koppeln des neuen ging auch problemlos, sowie das löschen. Allerdings hängt die App jetzt fest und versucht seit zwei Tagen Abonnements zu laden, was allerdings nicht funktioniert. Daher kann ich die Komfortfunktionen nicht nutzen. Habe mich aus der App ab- und wieder angemeldet. Hat leider nichts gebracht. Löschen möchte ich das Fahrzeug lieber nicht, da es dann nur der HH wieder aktivieren kann.

    Habt Ihr vielleicht eine Lösung? Danke für Eure Kommentare.

  • Erstmal, bei mir Funktioniert die App Problemlos.

    Sind die Fahrzeuge nicht auf der Webseite von MyHonda hinterlegt? Ist schon eine weile her das ich mich damit tiefer beschäftigt habe.

    Wenn dem so ist, dann könntest du die für die App gespeicherten Daten und den App Cache löschen, dann die App löschen und neu Installieren und mit den Anmeldedaten wieder anmelden.

    Nur App löschen und neu installieren nütz meist nichts, da die App zuerst auf gespeicherte Daten zurückgreift und wenn da ein Fehler drin ist, dann ist der ja nicht weg.


    Aber geht natürlich nur dann, wenn die Fahrzeugdaten tatsächlich auf dem Honda Server gespeichert sind und nicht nur in der App auf dem Handy.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • oldidi


    Danke für Deine Tips. Die App habe ich schon deinstalliert und wieder installiert. Leider hat es nichts gebracht. Die Suche nach den Abonnements läuft wieder weiter bzw. Hängt. Ich glaube die einzige nächste Möglichkeit ist, das ich zum HH fahre, dort das Fahrzeug wirklich lösche, er es dann wieder freischaltet und wir es dann erneut koppeln. In der offiziellen Honda Anleitung steht auch, das die Zündung bis zum Koppeln ausgeschaltet bleiben soll. Das probieren wir dann auch.