Heckklappe HRV

  • Wenn die Türen und die Heckklappe verschlossen sind und du die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnest, bleiben die Türen verschlossen und sind dann auch nach verschließen der Heckklappe über den "Weggehknopf" weiterhin verschlossen.

    Ansonsten machst du nichts falsch. Habe auch schon vergeblich versucht die Türen zu verschließen, während die Heckklappe offen ist, damit ich nach schließen der Heckklappe nicht auch noch wieder die Türen verschließen muss.

    Ahaaaa... sowas hab ich mir schon gedacht aber war halt dem technischen Vortschritt der schlüssellosen Öffnung/Schließung voll erlegen :)


    Aber trotzdem isses doof. Wenn ich nach dem Einkaufen zurückkomme und meine Kiste Bier aus dem Kofferraum holen will UND noch das automatische schließen nutze, muss ich erst alles verschließen bevor ich die Heckklappe mit dem Schlüssel öffne... hmm...

    Hab ich nen Denkfehler ?

  • Lance


    hast keinen Denkfehler.

    also zuerst aussteigen und das FZ mit tippen auf den Griff oder mit der FB verschliessen.

    Dann zur Heckklappe gehen und diese öffnen. Also nicht mit dem Schalter innen am Armaturenbrett öffnen!!!

    Dann den Schliessen bei weggehen betätigen, Kiste Bier nehmen und fettich.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • OK, den Öffner am Armaturenbrett nutze ich eh net oder eher selten. Aber wenn ich das Fahrzeug verschließe und dann mit dem "Schalter" an der Heckklappe diese öffne, ist doch wieder das gesamte Auto samt Türen offen.

    Also darf ich die Klappe NUR mit dem Schlüssel öffnen dass sich eben die Türen nicht mit öffnen...

    Dann funktioniert es (auch wenn unlogisch) ... hihi... eigentlich wollte ich den Schlüssel in der Jackentasche lassen... hmm.

    Aber Danke erstmal...

  • Ja so ganz durchdacht haben die Auftraggeber den Workflow nicht. Man sollte die Türen auch bei geöffneter Heckklappe verschließen können.


    Auch müssten aus meiner Sicht die Türen nicht automatisch beim öffnen der Heckklappe über den Griff an der Heckklappe mit geöffnet werden. Nicht jedes mal wenn ich am Kofferraum war, will ich auch einsteigen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Alternative Bierkastenprozedur:

    Bierkasten aus dem Kofferraum nehmen und rückenfreundlich abstellen; normale Heckklappe-Schließen-Taste drücken und lässig warten (erste Flasche aufmachen); kleine Verriegelungstaste an der Heckklappe (außen) drücken; entspannt weggehen. ^^


    Bildschirmfoto 2023-10-31 um 14.44.58.png

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    4 Mal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Komisch, beim CRV Hybrid geht das noch.

    Es blinkt dann aber erst, wenn alle 5 Türen zu sind.

    Man fährt zum Getränkmarkt,hält an, Kofferraumtaster auf, weil man will ja nicht warten will,gurtet sich dann ab, Zündung aus, steigt aus, Tür zu und verriegelt mit dem Türgrüffswipe. Dann Kisten raus und Knopf am Kofferraum drücken, weggehen und kurz lunzen, wenn der Kofferaum und das Auto verriegelt bzw 3x blinkt.

    So passiert beim CRV.

    Beim HRV kramt man in der Hosentasche rum und versucht die Karre zu verriegeln.

    Dann kann man auch schnell einen EKG mit machen, das ist sogar ein kleiner Vorteil, als Mann zumindest. 🤣


    Sorry, das ist ein Rückschritt beim HRV.

    Genauso wie der nicht abstellbare, ausprogrammierbare Komfortblinker.

    Für Alle, die keinen CRV fahren.

    Da ist es so geregelt.

    Blinker kurz bestätigen, es blinkt 3x mal.

    Blinker etwas länger betätigen, es blinkt genau so lang, wie man betätigt.

    Gruselig wird es beim HRV und seinem 3x Blunker, wenn direkt nach einem Kreisverkehr eine Straße nach rechts abbiegt.

  • Ja Leute, wir haben es nicht leicht.

    Aber wie Harri23 bereits getextet hat gibt es eine Lösung und die heißt Bier !!

    Also muß eine Kiste oder ne Kühlbox im Kofferraum stehen, gefüllt mit Bier... hmmm ... da fällt mir gerade ein

    dass es im Kofferraum keinen Anschluss für so ne Box gibt... *laaaaach*.

    Der musste jetzt sein...

    CYA.