Heckklappe HRV

  • Honda hatte die Öffnung der Heckklappe mit dem Fuß-Sensor beim HR-V stark beworben, so dass der dann fehlende Sensor etwas peinlich war/ist (zumal man ja eine "second source" Strategie haben sollte).

    Ich fand die Preisdifferenz zwischen Advance und Advance Style immer relativ groß, so dass es m.E. angemessen gewesen wäre, den Fuß-Sensor wenigstens beim Advance Style beizubehalten oder wieder zu spendieren oder gar nachzurüsten.

    Na ja, es gibt Schlimmeres.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • ja genau, so seh ich es auch - außerdem erscheint mir das Schliessen beim weggehen ohnehin wichtiger

    Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

    seit 2023 Honda HRV eHEV Advance

  • Meinen Habe ich ja Anfang 22 bestellt, da wurde er auch noch mit Sensor beworben. Bekommen habe ich dann auch das 23er Model ohne Sensor.

    Vermissen tu ich ihn auch nicht. Bin mehr als 30 Jahre ohne solch ein Gimmick ausgekommen also werde ich es auch weiterhin schaffen.


    Viel angenehmer finde ich es die Heckklappe vom Fahrersitz aus öffnen und schließen zu können. Da ich öfters Kollegen mitnehme, ist das Rausschmeißen derer an der Ampel wesentlich einfacher. Früher musste ich im Schlimmsten Fall einen Parkplatz suchen, damit die ihr Gepäck aus dem Kofferraum bekamen.


    Und das Gesuche der Leute nach dem hinteren Türgriff geht mir mittlerweile auf den Senkel. Ursprünglich fand ich den "versteckten" Türgriff ja nett aber mittlerweile nervt es wenn man sich abschnallen und aussteigen muss um den Mitfahrer die Tür zu öffnen.


    Bin doch kein Chauffeur. ;)

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Ich hab ja den Sensor, würde ihn aber nicht vermissen. Hab den bei 26.000 km in 9 Monaten vielleicht drei Mal benutzt.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Schwarzwaldyeti


    ist genau so wie beim Vorgänger

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • ja genau, so seh ich es auch - außerdem erscheint mir das Schliessen beim weggehen ohnehin wichtiger

    Servus zusammen,

    ich habe x-mal versucht die Heckklappe beim weggehen zu schließen, was auch funktioniert.

    Allerdings sind dann die Türen und Heckklappe nicht verschlossen sondern "nur GEschlossen".

    Verschließen der Türen und Heckklappe, bevor sich die Heckklappe schließt, geht nicht ??

    Was mache ich falsch ?

    Grazie vorab,

  • Wenn die Türen und die Heckklappe verschlossen sind und du die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnest, bleiben die Türen verschlossen und sind dann auch nach verschließen der Heckklappe über den "Weggehknopf" weiterhin verschlossen.

    Ansonsten machst du nichts falsch. Habe auch schon vergeblich versucht die Türen zu verschließen, während die Heckklappe offen ist, damit ich nach schließen der Heckklappe nicht auch noch wieder die Türen verschließen muss.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.