Heckklappe HRV

  • Einen schönen Abend an alle Honda Spezialisten hier.

    Ich habe folgendes Problem bei meinem HRV eHEV Advance:

    Laut Bedienungsanleitung sollte die Heckklappe ja auch aufgehen, wenn man den Fuß unter der Stossstange bewegt - ich habe dies in den Einstellungen aktiviert,

    allerdings geht die Klappe nicht auf.

    mein Händler erklärte mir, dass dies jetzt nicht mehr angeboten wird - was sind denn eure erfahrungen damit ?

    Gibt es eventuell einen Trick, wie man dies aktivieren kann ?

    Ich danke schon einmal im Voraus für eure Antworten

    Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

    seit 2023 Honda HRV eHEV Advance

  • Hallo,


    lt. meiner Kenntnis wird dieses Gimmik und das Soundsystem beim h-rv seit Anfang 2023 nicht mehr angeboten.

    🤷‍♂️

  • Es ist bei den 23er Modellen kein KickSensor mehr verbaut.
    Im Menü ist es allerdings noch vorhanden.


    Man kann sich darüber ärgern oder auch freuen, weil ein Teil weniger vorhanden ist das womöglich defekt werden oder ne Störung verursachen könnte ^^

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Hallo,


    lt. meiner Kenntnis wird dieses Gimmik und das Soundsystem beim h-rv seit Anfang 2023 nicht mehr angeboten.

    🤷‍♂️

    Es ist wohl schon seit Modelljahr 2023, also seit September 2022 so.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort,

    Mich hat nur gewundert, dass man es in den Einstellungen abhaken kann.

    Mein HRV ist Jahrgang 2023 - zugelassen im September.

    Eigentlich schade

    Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

    seit 2023 Honda HRV eHEV Advance

  • Im e:Ny1 Advance ist der Sensor wieder verbaut. :thumbup:

    - Honda e:Ny1 Advance 09/2023-heute

    - Honda CR-V V Hybrid Executive Aero 4WD 02/2019-09/2023

    - Honda CR-V IV 2.2 i-DTEC Lifestyle 4WD 03/2013-02/2019

    - Honda CR-V III 2.2 i-CDTi Executive 4WD 04/2007-03/2013

  • nun ja, dann werd ich wohl auch ohne Sensor auskommen müssen - vielleicht ist es ja beim nächsten Honda wieder dabei

    Von 2019 bis 2023 Honda HRV Elegance 1,6 i-DTec

    seit 2023 Honda HRV eHEV Advance

  • Ganz ehrlich, ich kann auf den Sensor gerne verzichten.

    Nach meiner persönlichen Präferenz bräuchte ich nicht einmal die elektrische Heckklappe die allerdings ab der "Advance"-Linie serienmäßig vorhanden ist.


    Ja, hätte natürlich auch den "Elegance" bestellen können der dieses Gimmik nicht besitzt, aber da hatte ich dann doch auf zuviele andere Nettigkeiten verzichten müssen.


    Was solls. Es gibt wirklich schlimmeres im Leben. 👾

  • arnes... na bei über 51.000 Euronen sollte sowas schon locker drin sein :)

    Summit... Du brauchst dringend einen "Bierkistenschlepper"... dann gehts leichter mit der Öffnerei :)


    Nix für ungut Leute... hab nur Spaß gemacht in Vorfreude auf das lange WE... Cya,

  • Hallo,


    den Sensor kann man als "Ersatzteil" kaufen und unten einbauen. Die Kabel sind alle vorhanden. Mein Händler hat das testweise gemacht. Dabei hat er meinen Sensor ausgebaut und in ein neues Kundenfahrzeug eingebaut. Es funktioniert :)


    Grüße!