Ich bin genau wie Du auf das öffentliche Ladenetz angewiesen und darum habe ich mir das mit dem e:Ny1 natürlich schon reiflich überlegt.
Wäre die Entscheidung dann nicht zugunsten des e:Ny1 gefallen, wäre es der ZR-V geworden.
Die Ladeproblematik war tatsächlich die größte innerliche Hürde, die es zu überwinden galt.
Schlussendlich wollte ich mich davon dann aber doch nicht unterkriegen lassen. Ladepunkte habe ich hier zum Glück fünf Stück in unmittelbarer Nähe.
Geladen wird meistens einmal die Woche am Freitag oder Samstag, eventuell auch kurz etwas Zwischengeladen beim Fitnesstraining , da es dort auch Lademöglichkeiten gibt.
Zum Verbrauch auf der Autobahn kann ich tatsächlich nichts sagen, da ich dort noch nicht unterwegs war.
Also die Frage, ob die Elektromobilität bei reiner Nutzung der öffentlichen Ladeinfrastruktur empfehlenswert ist, muss wohl jeder für sich selbst beantworten.
Es ist schon etwas "anstrengender". Das muss einem klar sein. Aber auf der anderen Seite kann es auch nicht sein, dass E-Autos nur Eigenheimbesitzer mit Solardach vorbehalten bleiben.