HR-V vollelektrisch (e:Ny1)

  • Er war ja ursprünglich für April/Mai angekündigt: der vollelektrische HR-V, genannt "e:Ny1":


    e:Ny1


    Hat jemand genauere Infos? Wann soll der beim Händler stehen? Ich will zwar keinen kaufen, aber gerne probefahren ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • auf der honda.at gibts auch schon mehr Infos


    klickmich

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Leider geht HONDA hier den Weg von TESLA und anderen: Knöpfe und Regler weg, Bedienung über großen Screen oder Sprachsteuerung. Bin froh, dass der HR-V Hybrid noch so viel analoge Komponenten hat.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Leider geht HONDA hier den Weg von TESLA und anderen: Knöpfe und Regler weg, Bedienung über großen Screen oder Sprachsteuerung. Bin froh, dass der HR-V Hybrid noch so viel analoge Komponenten hat.

    Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Also mein Händler bekommt den e-NY1 und den ZR-V am kommenden Dienstag als "Vorfürwagen". Diese kann man zwar nur anschauen und reinsitzen aber leider nicht fahren. Trotzdem freue ich mich die beiden in Natura anzuschauen. Wobei der ZR-V auch bei Ford stehen könnte vom Design ;)


    Honda e:Ny1 (2023): Preis/Reichweite | autozeitung.de
    Der Elektro-HR-V heißt Honda e:Ny1 und kommt 2023 mit diesem Antrieb & dieser Reichweite auf den Markt. Der Preis ist noch offen.
    www.autozeitung.de


    Honda E:NY1: Hondas zweiter E-Auto-Versuch
    Mit dem Honda-E wagten die Japaner ihre ersten Gehversuche in der E-Mobilität. Trotz zahlloser Liebesbekundungen wurde er kaum verkauft. Der Grund: Der Preis…
    www.auto-motor-und-sport.de


    Honda bringt 2023 noch drei SUV-Neuheiten nach Europa
    Drei SUV-Neuheiten bringt Honda noch 2023 auf den Markt. Dabei sind die sechste Generation des CR-V, der brandneuen ZR-V und der vollelektrische e:NY1.
    de.motor1.com




    Exklusive Vorab-Premiere des neuen Honda ZR-V Hybrid 2024!


    Besuchen Sie uns am Dienstag den 23.Mai.2023 für einen Blick auf unsere Neuheit.

    Dieses Jahr gibt es gleich drei spannende Modell-Neuigkeiten aus der Welt der Honda Automobile:

    Ein neuer sportlicher SUV, der erste Honda Elektro-SUV und ein neuer „alter Bekannter“ stehen in den Startlöchern. Wir laden Sie ein, bei uns einen ersten Blick auf den sportlichen SUV Hybrid ZR-V zu werfen.


    Besuchen Sie uns am 23.05.2023, von 14.00-19.00h, um mehr über die gesamte Honda Modellpalette zu erfahren und schon einmal im neuen ZR-V Platz zu nehmen.

  • ....Wir laden Sie ein, bei uns einen ersten Blick auf den sportlichen SUV Hybrid ZR-V zu werfen....

    Wenn ich das schon wieder sehe: der ZR-V wird als "sportlich" vermarktet. Das ist so lächerlich. Nichts an einem SUV unterhalb von Porsche Cayenne Turbo oder Lamborghini Urus ist sportlich. Aber der Begriff "sportlich" scheint so viele positiv verknüpfte Emotionen bei potentiellen Kunden auszulösen, dass ihn fast alle Hersteller verwenden.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Wenn ich das schon wieder sehe: der ZR-V wird als "sportlich" vermarktet. Das ist so lächerlich. Nichts an einem SUV unterhalb von Porsche Cayenne Turbo oder Lamborghini Urus ist sportlich. Aber der Begriff "sportlich" scheint so viele positiv verknüpfte Emotionen bei potentiellen Kunden auszulösen, dass ihn fast alle Hersteller verwenden.

    DAS ist Marketing - funktioniert offensichtlich ... ist auch nicht meins... aber gut... wenn er jemanden gefällt und das dann sportlich empfindet, haben wir einen glücklichen Bürger mehr im Lande :S

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Ich kann mir nicht helfen, aber mit dem Honda-Design kann ich leider immer weniger anfangen. Der ZR-V erinnert mich optisch an den 2012er Acura MDX und der neue CR-V an den betagten Mitsubishi Outlander.

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Zum Thema sportlich:


    Frage mich wie man eine Maschine (ein Fahrzeug ist nichts anderes) mit Sportlichkeit in Verbindung bringen kann?


    Nur weil ein Motor (oder E-Antrieb) viel Leistung auf die Räder bringt und damit eine schnellere Beschleunigung, Kurvenverhalten usw. bedeutet, wird der Mensch der das Fahrzeug führt dadurch nicht fitter oder bekommt die Kraft oder Ausdauer eines Sportlers.


    Jemand der auf diesen Marketingtrick reinfällt muss ein ernsthaftes Problem mit sich selbst haben.. Zumindest ist das meine subjektive Betrachtung dazu.

  • Und schon hat das Marketing mit "Sportlich" ihren zweck erfüllt, denn es wird darüber Diskutiert und man beschäftigt sich mit dem "Sportlichen" Produkt.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.