Android Auto per Bluetooth

• Also ich benutze seit ca. 2 Jahren jetzt Android Auto mit dem Pixel 7 über Bluetooth. Bin damit schon mehrere Stunden durch Deutschland gefahren und hatte noch nie Probleme damit.

Das einzige Problem was ich habe ist, das die Ladebuchse nur genug Strom liefert, damit sich das Handy beim Navigieren nicht entlädt.

Vielleicht ist Software auf den Aktuellen Stand bringen keine schlechte Idee.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Audiosystem

<73DA-0118-521>

TCU

<35.06.062>

Das steht dort bei mir.

Anderseits glaube ich nicht das "Audiosystem" und "TCU" Was mit Bluetooth und Android Auto zu tun haben.

Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

• Du kannst probieren Android Auto zum Zurücksetzen.

Einstellungen -> Apps -> All XXX Apps ansehen -> in der Suchleiste "Auto" eingeben -> Android Auto auswählen -> Auf "Speicher und Cache" klicken -> Speicherinhalt löschen.

Das sollte die App komplett zurücksetzen.

• Danke joda29.

Aber das und noch viel viel mehr habe ich alles probiert. Ich glaube ich kenne jeden Tipp aus dem Internet :)
    Aber ich gebe hier nicht auf, ich setze alle Hebel in Bewegung.
    Google Maps oder Waze MUSS einfach funktionieren.

• Ich verwende zwar nur die Kabel-Lösung, aber mir ist da noch nie was abgestürzt. Gut, mein Xiaomi Mi9Tpro, was ich für YouTube & Co benutze, ist beim ersten mal anstecken 2-3 mal neu hochgefahren..

Ich kann außerdem jedem TomTom Amigo empfehlen.

Hat Blitzer Meldung, GPS Geschwindigkeits-Anzeige, Tempo-Limit Anzeige und meiner Erfahrung nach besseres Routenführung als Waze. War da nur enttäuscht und habs gleich wieder runtergeworfen.

Aber wenn AA generell abstürzt, wird TomTom Amigo auch nichts helfen.

Edit: Das Handy scheint aber in der Tat bei genug zu spinnen..

Android Auto Known Issues (Updated: 5/22/2025) - Android Auto Community

Aus der Community GooglePixel auf Reddit
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community GooglePixel
    www.reddit.com

Warum es beim CR-V aber dann problemlos funktioniert.. Seltsam seltsam.