Stürzt nur die App ab und Android Auto funktioniert weiterhin? Das klingt echt seltsam. Hab ich das richtig verstanden?

Android Auto per Bluetooth
-
-
Nein Android Auto stürzt komplett ab -> schwarzer Bildschirm.
Was ich meinte war, dass Google Maps auf dem Handy noch läuft.
-
Also ich benutze seit ca. 2 Jahren jetzt Android Auto mit dem Pixel 7 über Bluetooth. Bin damit schon mehrere Stunden durch Deutschland gefahren und hatte noch nie Probleme damit.
Das einzige Problem was ich habe ist, das die Ladebuchse nur genug Strom liefert, damit sich das Handy beim Navigieren nicht entlädt.
Vielleicht ist Software auf den Aktuellen Stand bringen keine schlechte Idee.
-
Jetzt habe ich gerade ein Software-Update über WLAN versucht. Ergebnis: Bin schon auf dem aktuellen Stand.
Kannst Du mal bei Gelegenheit schauen, welchen Softwarestand Du hast? Bei System aktualisieren rechts oben Einst drücken. Ich habe:
-
Audiosystem
<73DA-0118-521>
TCU
<35.06.062>
Das steht dort bei mir.
Anderseits glaube ich nicht das "Audiosystem" und "TCU" Was mit Bluetooth und Android Auto zu tun haben.
-
Du kannst probieren Android Auto zum Zurücksetzen.
Einstellungen -> Apps -> All XXX Apps ansehen -> in der Suchleiste "Auto" eingeben -> Android Auto auswählen -> Auf "Speicher und Cache" klicken -> Speicherinhalt löschen.
Das sollte die App komplett zurücksetzen.
-
Danke joda29.
Aber das und noch viel viel mehr habe ich alles probiert. Ich glaube ich kenne jeden Tipp aus dem Internet
Aber ich gebe hier nicht auf, ich setze alle Hebel in Bewegung.
Google Maps oder Waze MUSS einfach funktionieren. -
Ich verwende zwar nur die Kabel-Lösung, aber mir ist da noch nie was abgestürzt. Gut, mein Xiaomi Mi9Tpro, was ich für YouTube & Co benutze, ist beim ersten mal anstecken 2-3 mal neu hochgefahren..
Ich kann außerdem jedem TomTom Amigo empfehlen.
Hat Blitzer Meldung, GPS Geschwindigkeits-Anzeige, Tempo-Limit Anzeige und meiner Erfahrung nach besseres Routenführung als Waze. War da nur enttäuscht und habs gleich wieder runtergeworfen.
Aber wenn AA generell abstürzt, wird TomTom Amigo auch nichts helfen.
Edit: Das Handy scheint aber in der Tat bei genug zu spinnen..
Android Auto Known Issues (Updated: 5/22/2025) - Android Auto Community
Aus der Community GooglePixel auf RedditEntdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community GooglePixelwww.reddit.comWarum es beim CR-V aber dann problemlos funktioniert.. Seltsam seltsam.
-
Mir wäre es egal ob über Kabel oder Bluetooth, Hauptsache es funktioniert.
Wen es interessiert, ich habe für meinen Honda-Händler ein Video gemacht.
Der Werksattleiter versprach mir, dies dann an Honda zu schicken. Mal sehen ob dabei was rauskommt.
Ich vermute, dass dieses Problem nur die neusten Modelle betrifft:
Hier das Video (30 Sekunden):
https://photos.app.goo.gl/Tw95nYEeajxakt19A -
Ok, die UI friert ein.. Hatte hier jemand beim Jazz, was ja die Basis fürn HR-V ist. Aber genau mit dem Handy, was ich benutze.. (Pixel 7A)
Android Auto constantly freezing - Android Auto Community
Und im HRV-Forum.com habe ich dich eh wieder gefunden, aber scheinbar klappt Englisches Telefon auch nicht.. Aber scheinbar gibts Probleme bei manchen HRVs?