Wartung / Inspektion

  • Ich habe bereits wiederholt ein Wartungspaket. Dieses variiert durchaus. Deshalb ist es hier im Forum meines Erachtens schlecht vergleichbar. Als ich meinen aktuellen Honda gekauft habe, gab es z.B. ein kleines und ein großes Wartungspaket (unterschiedliche Dauer). Man muss also bei Vertragsabschluss genau hinschauen, was man da für Leistungen dazukauft. Dass es zusätzlich eine Kilometerbegrenzung gibt, liegt meines Erachtens auf der Hand, denn wenn jemand z.B. aus beruflichen Gründen eine sehr hohe Laufleistung hat, würde Honda bzw. der Händler massiv draufzahlen.


    Bisher habe ich es allerdings so kennengelernt, dass es pro Jahr Laufzeit je 20.000 km Laufleistung umfasste (das entspricht ja auch dem Kundendienstintervall, wenn man das Paket nicht kauft). Deshalb wundert es mich etwas, dass es bei 5 Jahren Laufzeit nur 80.000 km umfassen soll. Da würde ich nochmals beim Händler nachfragen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Danke, das ihr für mein Problem Interesse zeigt.


    Ich wundere mich auch über dieses Schreiben, habe auch recherchiert und es ist z. B. In Österreich so, das 100.000 km Begrenzung ist.

    Habe auch meinen FHH angeschrieben, das ist nur ein formales Schreiben ohne Aussage.


    ( Also das ist leider ein Standardbrief)


    Beste Grüße


    Im Anhang ein Ausschnitt vom Brief


    20.000 km in