• Die AHK für meinen aktuellen HRV hat mich gerade mal 390 € gekostet, und ich darf einen Hänger damit ziehen.

    Da müssen die Hersteller von Hybridfahrzeugen noch viel Hirnschmalz reinstecken, damit in Zukunft auch mit diesen Fahrzeugen ein Hänger gezogen werden kann.

    Die AHK ist mit ein Grund warum ich noch nicht gewechselt habe.

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Anhängekupplung für den HRV Hybrid

    Anhängekupplung für den neuen Honda HRV Hybrid mit 750kg Anhängelast und 60kg Stützlast!


    Geht auch ohne Hirnschmalz :) :) :)

    Felix Austria (glückliches Österreich). Eure Zulassungsbehörden sind auch sonst weniger zimperlich als die deutschen Zulassungsstellen, wenn es um entsprechende Eintragungen geht.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe noch nie gehört, dass man eine AHK typisieren muss.

    Da der Hersteller diese ab Werk grundsätzlich nicht vorsieht, muss sie eine entsprechende Zulassung bekommen. Das kann der Hersteller der AHK über eine grundsätzlich Zulassung (Typisierung) erledigen (steht dann in der Beschreibung zum Produkt; ist der Regelfall, da er das Produkt ja auch verkaufen will) oder der einzelne Käufer muss es andernfalls selbst machen. Irgendwelche technischen Veränderungen am Fahrzeug, die sich auf einen sicheren Fahrzeugbetrieb auswirken (was bei einer Anhängerfahrt unstreitig der Fall ist), sind ohne entsprechende amtliche Genehmigung (Typisierung) jedenfalls nicht zulässig ...


    Da haben viele Fahrzeugbastler schon ziemlich dumm geschaut, wenn Ihnen im Rahmen einer Fahrzeugkontrolle wegen fehlender Genehmigungen die Weiterfahrt untersagt wurde (Erlöschen der Betriebserlaubnis) ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Irgendwo hat SHIGERU dieses neckische Zwittermobil beschrieben, wie man es besser nicht treffen kann.

    Weder Fisch noch Fleisch. Das zieht sich durch bis an die Schwanzflosse bzw. den Schwanz.

    Und da hänge ich ordentlich was dran. Exe 1,6 , Baujahr`2016.

  • AHK ist drauf. Einbaukosten in meiner Honderwerkstatt in Tulln € 400,-- . Jetzt gehts noch zum Typisieren... kosten ca.30 Euro. Ich bin Happy.. :) :) :thumbup:

    Könntest du vielleicht ein Foto einstellen ,wo der Haken nicht eingesteckt ist?Wegen dem Ausschnitt im Stoßfänger?Danke schonmal