Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Moin in die Runde,

    zuerst zu detroit steel. Endlich mal eine neue intelligente Frage. Ich beantworte sie gerne mit meinem niedrigen Dieselniveau: Seit 1987 rauche ich nicht mehr, sondern schnüffele an meinem Dieselauspuff. Das ist gesünder.

    Nun zu frv 135. Dein Fachwissen ist beeindruckend, aber nicht für mich. Ich sterbe ehr als mein 1,6er Diesel.

    Fehlt noch New Gen 3;

    Was ich mitteilen will, kannst Du auch nicht nachvollziehen. Oder bist Du schon 2,5 Mio (ja, Millionen) km mit Dieselmotoren gefahren? Ihr wißt doch gar nicht, worüber Ihr hier schreibt. Viel Theorie und Sonntag mal auf die Straße. Wenn`s elektrisch sein muß, nehmt doch die Straßenbahn.

    Wünsche dem Kindergarten viel Spaß mit den neuen Spielzeugautos.

    Hierauf lieber nicht antworten. Es läuft an mir runter, wie der Gans das Wasser im Regen.

    Allen eine unfallfreie Fahrt :!:

  • Klempo, du kannst das gerne so sehen und irgendwie finde ich es auch in einer lustigen Art und Weise geschrieben.

    Jeder muss für sich selbst rausfinden, was er mag.

    Und manche stehen halt auf den Salatölstinker.

    Spätestens seit Dieter Nuhr den Diesel behandelt hat, wissen wir ja, das es hinten sauberer rauskommt wie vorn rein😂😂


    New Gen

    Lagerschaden an Emotoren gibt es tatsächlich schon bei Hyundai, letztens erst ein Video gesehen. Hyundai wollte ganze Einheit tauschen, da Lager angeblich nicht einzeln verfügbar.

    Emotor Werkstatt hat dann eins anfertigen lassen.

    Es liegt immer an der verbauten Qualität.

    Und da hat ja dieser Ami im Rollstuhl das Hybrid System vom Crv zerlegt.

    Was ich da gesehen habe, hat mich echt beeindruckt. So extrem robust gebaut. Einer Meisterleistung in der Kinstruktion.

    Eine Parkkralle, stabil gebaut.

    Dasselbe sagte der TÜv auch zum CRV. Selten vom Unterbau so ein robust gebautes Auto gesehen.

    Und spätestens nach ams Dauertest 100k km mit 0 Fehler dürfte es jeden überzeugen, das Hybrid von Honda gut ist.

    Zum HRV. In bald 2 Jahren hat das Auto nichts, rein gar nuchts, egal wie sensibel man ist. Und das bin ich. Ich finde nichts, was auch nur annähernd auf einen Mangel hindeutet.

  • Hallöchen zusammen,


    lieber klempo,

    das gleiche wie du dich beschreibst kann ich nur zurückgeben.

    Es gibt Menschen die ich ernst nehme, und andere die glauben das ich sie ernst nehme 😉.

    So wie ich dich nicht kenne, kennst du mich und meinen Background ebenfalls nicht.

    Wenn du glücklich mit dem bist was du hast und denkst, dann gönne ich es dir sehr gerne.

    Nur sollte jeder hier doch ein gewisses Niveau besitzen.. So what.. Jedem das seine eben. Ich wünsche dir noch alles Gute 😊


    @frv 135

    Danke erstmal für diese Info, von der ich bislang noch nichts gelesen hatte.

    Wenn das bei Hyundai so ist, dann ist da wohl etwas gehörig am argen.

    Aber wie so oft ist es leider so das der Kostendruck der Hersteller dafür sorgt, dass Komponenten immer günstiger (teilweise billiger) werden und dafür aber bei der Qualität gespart wird.

    Die Entwicklung zeichnet sich dann leider auch in so einem Fall ab (wie auch in vielen anderen Branchen) und wird auch weiterhin immer zum Problem führen, dass eigentlich gute bis sehr gute Komponenten an Qualität und Langlebigkeit leiden und vorzeitig ausfallen.

  • Ich lege jetzt mal die Beine hoch und hearre der weiteren heiteren Beiträge von Klempo.


    Also ich für mich kann sagen, dass ich bereits 1 Mio. Hektoliter Bier in meinem leben getrunken habe und deshalb trotzdem noch nicht weiß wie man Bier braut.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Hallo oldidi,


    da mußt Du nicht lange ausharren, denn etwas haben wir doch gemeinsam: Bier brauen kann ich auch nicht.

    Aber Du hast Dein Auto selber gebaut? :S

    Der Verdacht kommt auf, wenn man alles unter`m Strich betrachtet.

  • Also ich für mich kann sagen, dass ich bereits 1 Mio. Hektoliter Bier in meinem leben getrunken habe

    Jetzt verstehe ich, weshalb man sich im Fortgeschrittenen Alter eine Heulboje kauft, um im Verkehr mit dümpeln zu können.

    Ja. damit muss man auch nicht überholen (wollen-können) und schlurft eben mit.....ggggggggg

  • Ich wäre sehr dafür, wieder etwas inhaltlicher zu werden... also gemäß des Threads: Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung


    Ich gehe davon aus, dass hier jeder daran interessiert ist, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen - Anschuldigungen, Polemie, Beleidigungen, Anmaßungen in welcher Form auch immer sind dabei weder freundlich noch zielführend für den guten Austausch.

    CR-V Hybrid AWD Executive-Fahrer

    ZR-V- und HR-V-Interessierter

    JAZZ-nicht-aus-den-Augen-Verlierender

    E-Verliebter (aber leider sehr wenig Reichweite für mein Profil)

    E-NY1-noch-nicht-probiert-Habender :S

  • Ich gehe davon aus, dass hier jeder daran interessiert ist, Erfahrungen und Meinungen auszutauschen - Anschuldigungen, Polemie, Beleidigungen, Anmaßungen in welcher Form auch immer sind dabei weder freundlich noch zielführend für den guten Austausch.

    dann starte mal den Effektiven Austausch, ich sehe hier keine nicht zielführende Meinungen, dazu stehe ich noch für für Spass an der Sache, wer sich beleidigt findet sollte doch den Kirchlichen Kanal aussuchen...ok??

  • Allerdings, das Thema ist ja der HRV, von Einigen hier liebevoll Heulboje genannt.

    Ich persönlich sehe jetzt kein Problem mit Lukas und Klempo und ihren Beiträgen.

    Und anscheinend bestellt, wartet und kauft momentan kaum Einer einen HRV.

    Da schweift das Thema etwas ab.

  • Ich persönlich sehe jetzt kein Problem mit Lukas und Klempo

    Eben, das verwunderliche ist, dass die sogenannte Heulboje ja nur hier gepriesen wird,,von Personen, die mit 90ig auf Autobahnen unterwegs sind und den Verbrauchs preis beloben.

    Ich bin 76Jahre jung, fahre den HRV-2 mit 218 Pferden und verbrauche im mix .5.8 ltr. und... ich bin nicht mit 90ig unterwegs...