Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Mein HR-V ist bei meinem Honda-Händler angekommen. :) Ich konnte ihn gestern auf dem Hof von außen anschauen. :)

    Das war auch meine Premiere in Sachen "Sand Khaki Pearl". Ich finde die Farbe richtig gut; bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

    Mazda hat jetzt so eine ähnliche Farbe: "Zircon Sand Metallic" und Mazda ist bzgl. der Auto-Farben m.E. ziemlich wählerisch.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

    Einmal editiert, zuletzt von Harri23 ()

  • Das war auch meine Premiere in Sachen "Sand Khaki Pearl". Ich finde die Farbe richtig gut; bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.

    Mazda hat jetzt auch so eine ähnliche Farbe: "Zircon Sand Metallic" und Mazda ist bzgl. der Auto-Farben m.E. ziemlich wählerisch.

    ... und du wirst sehen, dass es unglaublich praktisch ist :m0007: . Hätte ich beim "Advance Style" nicht das schwarze Dach, würde eine einzige Autowäsche pro Jahr genügen :m0008:

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sodale, meiner ist gestern beim HH angekommen. Hab ihn Heute schon besucht und mich bei ihm vorgestellt als neues Herrchen :D Ab Mittwoch werd ich dann die Straßen damit beglücken :thumbup:

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Habe heute meinen HR-V abgeholt :) ; fährt sich sehr schön :) . Der Umstieg vom Prius 2 zum HR-V e:HEV war die richtige Entscheidung. Die weiteren Kilometer werden eine bessere Einschätzung ermöglichen.

    Beim Ausschalten hat mich das Display des HR-V immer an die "Rücksitzbelegung" erinnert, was etwas irritierend war. Muss das weiter beobachten, ob die Logik, wie sie im Handbuch beschrieben ist (Papierbüchlein S. 140, PDF-Version S. 213), wirklich auch so in der Realität funktioniert. Ggf. deaktiviere ich die Funktion.

    Auf jeden Fall gibt es für mich gefühlt einiges zu lernen.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • Beim Ausschalten hat mich das Display des HR-V immer an die "Rücksitzbelegung" erinnert, was etwas irritierend war.

    Mein HH hat mir erklärt dass diese Erinnerung keine Erkennung macht ob was am Sitz liegt oder nicht. Sondern einfach immer erinnert dass man nachsehen soll.

    Ich habs jedenfalls schon auf off gestellt.


    im Handbuch auf Seite 213 steht alles

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Heimo S ()

  • Hallo,


    erstmal meinen Glückwunsch zum HR-V!


    Du wirst glücklich damit sein!


    Zur Erinnerung der Prüfung der Rücksitze kann ich sagen, dass sie Dich nur dann informiert, wenn Du vor oder nach dem Starten eine hintere Tür geöffnet hattest. Hast Du keine geöffnet, kommt auch keine Erinnerung. Es ist aber kein Sitzplatzbelegungssensor vorhanden.


    VG Greuly

    HRV-e:HEV Advance Style in Grey Metallic EZ Sept. 2022

  • Der HR-V Advance kostet ohne Zusatzoptionen nun 36000 Euro! Das ist ein stolzer Preis. Da wird sich Angebot und Nachfrage wohl entsprechend einpegeln.

    Honda HR-V e:HEV Advance (Sand Khaki Pearl) seit 23.08.2023

    Toyota Prius II 2008 - 2023

  • Und wo lag der vorher preislich?


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)