Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • "Schmutzempfindlichkeit"

    Klugscheißer-Modus An: So ein Wort gibt es nicht bei Autolack. Dreck ist Dreck, und der haftet (mit Ausnahme Lotuseffect) auf jeder Farbe gleich. Bei Sand, Beige und Silbertönen sieht man(n) den Dreck nur etwas weniger, weil er vom Farbton sehr ähnlich ist. Ist aber genauso viel drauf wie auf Rot, Schwarz und Co. Klugscheißer-Modus Aus:

    Für mich käme nur Grau, oder Weiß in Frage. Grau sieht sehr edel aus und Weiß kann in Zeiten wo die Sonne an Kraft zulegt das Aufheizen des Wagens etwas abmildern...und sieht gut aus ;)


    Wie sagte ein Kollege, gefragt nach der Farbe für sein Motorrad: Die Farbe ist mir egal, Hauptsache Schwarz 8o

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Klugscheißer-Modus An: So ein Wort gibt es nicht bei Autolack. Dreck ist Dreck, und der haftet (mit Ausnahme Lotuseffect) auf jeder Farbe gleich. Bei Sand, Beige und Silbertönen sieht man(n) den Dreck nur etwas weniger, weil er vom Farbton sehr ähnlich ist. Ist aber genauso viel drauf wie auf Rot, Schwarz und Co.

    Warum denkst du, dass ich das Wort in "" gesetzt habe?

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit dem Schätzchen.

    Da scheint ja eine relativ große Lieferung für Honda Deutschland im Januar über den Teich gekommen zu sein.


    So das mal wieder gewürfelt werden konnte, wer jetzt mal wieder ein Auto bekommt. 8) 8) 8)

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Mein HH hat heute schriftliche Liefertermine bekommen.

    Meiner kommt jetzt erst im Juli 23 (bestellt am 9.5.22)

    im Zusatzfeld steht "w/o Kicksensor" stellt sich jetzt die Frage ob das nun heisst "with" oder "with out"
    Mein HH war sich auch nicht sicher weil es bei allen anderen Advance auch dabei steht.

    Naja, kommt dann eh auf.

    Im März kommt ein Advance für jemand anderen, da steht das selbe im Zusatzfeld dann sehn wir eh ob es nun "mit" oder "ohne" Kick heisst.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • w/o heißt without. Habe ich oft genug gesehen im amerikanischen Sprachraum.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • detroit_steel

    ja, ich interpretierte dass auch als without.

    naja, schau mer mal. wens wirklich ohne ist dann hat mein HH ja noch bis Juli Zeit sich was zu überlegen oder bei Honda zu intervenieren ob die was springen lassen.

    Mir ist es ja ehrlich gesagt egal ob der Kicksensor nun drinn ist oder nicht. Aber in meinem Prospekt steht er noch angeführt und daher möcht ich dann doch ne kleine Entschädigung dafür wen er nu nicht drinn ist, auch wen das Teil vlt mal nur 5 Euro kostet wär zb. ein voller Tank als Entschädigung dafür ja annehmbar :D

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Heimo S Bei mir (Advance Style) hätten das Soundsystem und der Sensor gefehlt. Es gab keinerlei Entgegenkommen seitens des Händlers (was ich verstehen kann) bzw. seitens Honda (was ich inakzeptabel finde). Nicht einen Cent. Darum bin ich ja vom Kaufvertrag zurück getreten und habe mir einen Vorführwagen mit der Ausstattung gesucht, die ich haben wollte (auf den Sensor allein hätte ich aber auch verzichten können). Vielleicht läuft es bei dir anders, kommt auf den Händler an.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Vielleicht läuft es bei dir anders, kommt auf den Händler an.

    mit ziemlicher Sicherheit wird es so sein. Hab ja selbst mal 19 Jahre lang dort gearbeitet inkl. Lehrzeit 8)

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Wow,

    die Lieferzeiten für den HRV sind ja immer noch mindestens so lang wie für den neuen Civic und kommen wohl auch beide aus demselben japanischen Werk, wenn ich das richtig deute.


    Ich habe im November bestellt, und das Fahrzeug soll auch im Juli 23 kommen. Es kann aber auch noch die Info einer Verspätung reinkommen, das ist leider nicht auszuschließen.


    Viele Grüße


    Peter

    -----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2014)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2014-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 7/2023)

    Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)