Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • @detroit_steel

    Gut gemacht :thumbup:


    @SGE4ever

    Wenn das 2023 Modell so ist, ok. Aber dann muss Honda dies klar kommunizieren, vor allem dem Kunden gegenüber. Damit dieser auch die Möglichkeit hat vom Kauf zurück zu treten oder dies so zu akzeptieren.


    Sehe ich mir die homepage von Honda.at an, ist dies aber nicht der Fall. Hier wird der Advance Style noch immer mit Bose und el. Heckklappe angepriesen!

    Und das ist ein no Go wenn es dann nicht so ist!

    Genau deswegen entscheidet man sich ja wohl für den Advance.


    Wenn ich es richtig verstanden habe entfällt aber nur der Fußsensor, die el. Heckklappe ist aber vorhanden, ist dies richtig?

    Dann finde ich es nicht ganz so schlimm, aber dennoch würde ich es so nicht akzeptieren.

    Hatte der HR-V nicht auch einen Totenwinkel Warner?

    Davon lese ich nun auch nichts mehr.

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Hallo,

    ja es entfällt nur der Fußsensor. Ist mir auch nicht wichtig gewesen.

    Die Soundanlage war mir eigentlich sehr wichtig.

    Da hätte ich wahrscheinlich beim Kauf etwas schriftlich festlegen sollen.

    .

    .

    1993 - 1996 Honda CRX 1,6 Red

    .

    .

    2016 - 2022 Honda CR-V Lifestyle 1,6 I-DTEC Urban Titanium Metallic

    2022 - ? Honda HR-V Advance Style Meteoroid Grey Metallic

  • Auf den Fußsensor kann man gut verzichten. Ich benutze ihn fast nie.


    Beim Soundsystem ist es müßig, über dessen Wegfall in der Ausstattung zu diskutieren, da es sich nicht ändern lässt. Unabhängig davon müssen aber meines Erachtens "alte" Bestellungen, die dieses beinhalteten, ordentlich und ggf. mit Entschädigung irgendeiner Art abgearbeitet werden.


    Ich möchte niemandem den Mund wässrig machen: aber das Soundsystem ist wirklich erste Sahne. Schade, dass es nicht mehr angeboten wird ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Sehe ich mir die homepage von Honda.at an, ist dies aber nicht der Fall. Hier wird der Advance Style noch immer mit Bose und el. Heckklappe angepriesen!

    wo steht das?? Ich lese beim Style nichts von Bose. Es steht lediglich PremiumSoundsystem in der Übersicht, Aber nach fertig Konfiguration stehen nur mehr 6 LS in der Ausstattung beim Style.


    btw: el. Heckklappe wird nicht gestrichen. In DE anscheinend aber der Fussensor.

    die Fahrzeuge für AT welche in 2022 bestellt wurden und im Herbst 22 geliefert werden sollten aber jetzt doch erst 2023 geliefert werden gibt es keine Abstriche in der Ausstattung.

    Dies wurde meinem Händler jedenfalls von Honda AT im November so mitgeteilt.

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Stimmt, Bose stand nicht dort, sondern nur Premium Soundsystem.

    Der Fußsensor wird wohl in AT auch fehlen.


    Totwinkel Warner hat er noch?

    HONDA Civic Sport e:HEV crystal rot met.

    sold: HONDA HR-V Sport CVT rallye rot

    Frauchen: HONDA Jazz e:HEV Comfort weiss

    Papa: HONDA Accord CU1 2.0i-VTEC AT Elegance Milano rot

    Schwiegervater: HONDA CR-V e:HEV AWD Executive schwarz met.

  • Totwinkel Warner hat er noch?

    lt. Konfigurator JA

    ist beim Sensing dabei

    lg
    Heimo S.
    .
    97-12 Accord Coupe CD7 2,2i Sherwood Green;

    12-17 Civic 1,4 V-Tec Sport 9. Gen White Orchid;

    17-23 HR-V 1,5 V-Tec CVT Elegance Navi Lunar Silver;

    seit 23. Aug 23 HR-V e:HEV Advance Premium Sunlight White Pearl (bestellt 9.5.22)

    und natürlich auch schon das 3. Mopped aus dem Hause Honda, damit auch ein 6-Zylinder in der Garage steht :D

  • Ich persönlich würde so einen Premiumsound und den Sensor irgendwo zw 400 und 600 Euro als Wert ansetzen und das als Verhandlungsbasis mit dem Händler nehmen.

    Hab ich versucht, der Händler war aber zu keinerlei Zugeständnissen bereit. Kann ich auch verstehen, denn der Hersteller ist dafür verantwortlich und lässt sowohl Händler, als auch Kunden mit dem Problem allein.

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • wo steht das?? Ich lese beim Style nichts von Bose. Es steht lediglich PremiumSoundsystem in der Übersicht,...

    Das Soundsystem im Advance Style ist von Pioneer (Multimedia/Verstärker) und Fostex (Lautsprecher).

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Auf den Fusssensor können Viele verzichten, ja stimmt.

    Aber auf das Soundsystem verzichtet ja keiner, sondern auf den besseren Klang.

    Den werden wohl 90% aller Kunden nicht unbedingt vermissen.

    Die normale Anlage klingt bei normalen Lautstärken für Normale völlig normal.

    Gerade im Zeitalter von Handyklang und Flachbildschirmsound werden Viele den Klang als ausreichend erachten.

    Für Soundenthusiasten ist das natürlich absolut inakzeptabel.

    Leider gehöre ich auch zu letzterer Gruppe und ja für mich hat das Standardsoundsystem einen grottenschlechten Sound. Das im neuen Civic war da besser.

  • Wenn der Fußsensor wegfällt, dann braucht man auch die "Heckklappe verschließen Taste beim entfernen" nicht. Ich komm zum Auto, öffne die Heckklappe mit dem Fuß, das Auto bleibt verriegelt, stelle mein Zeug rein, drücke die besagte Taste und gehe weg. Alles verriegelt. Beim Öffnen der Heckklappe mit der Taste an der Heckklappe oder Schlüssel wird ja das Auto entriegelt und muss wieder verriegelt werden.

    Ich möchte den Fußsensor nicht mehr missen.


    Gruß Lubi