Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

• Bist Du sicher, dass Du in Sachen CO2 Werte gleicher Messmethode vergleichst?

Es sind immer die NTFS-Messwerte, die je nach Fahrweise natürlich in der Realität ganz anders aussehen. Danach wird momentan bemessen, ob man höhere KFZ-Steuern zahlen muss und ob die Hersteller Strafzahlungen wegen zu hohem Flottenverbrauch zahlen müssen. Insofern sind sie für die Bewertung durch die Behörden von Bedeutung. (Alle Zahlen sind von Honda selbst.)

Viele Grüße

Peter

-----------------------------------------------
    Honda Civic 8 1.8 I-Vtec Crystal Black Pearl (10/2011-2/2015)
    Honda CRV 1.6 I-Dtec Orchid White Pearl (2/2015-11/2017)
    Honda Civic X Limousine 1.5T Metal Grey Metallic (11/2017-7/2020)
    Honda HRV Sport 1.5T Rallye Red (7/2020-vor. 6/2023)

Honda Civic 11 e: HEV Advance in Premium Crystal Red Metallic (vor. 07/2023 - xxx)

• ...und kaufte dort einen Alfa Romeo 33 (Boxer)...

Schöne Geschichte. Es wird jetzt zwar ein Plauderthread, aber egal. So ist es eben ohne Moderator, und dem Admin ist es offenbar egal. Apropos Alfa Romeo: Die Marke habe ich in den 70ern verehrt. 10 Minuten zu Fuß von meiner Oma in Hamburg Winterhude gab es eine Alfa-Händler, da habe ich mir als 15-jähiger (also 1975) immer die Nase am Schaufenster plattgedrückt und mit schmachtenden Blicken die Giulia bewundert.

Bis zu den Baureihen 155 und 145, also etwa bis vor 20 Jahren, haben mir die Alfas immer gefallen, danach ist das Feuer irgendwie erloschen. Und gekauft hätte ich wegen der Vorurteile bzgl. Qualitätsmängeln wohl nie einen, dazu bin ich zu vernünftig.

Beim HR-V, um auf Honda zurück zu kommen, gefällt mir jede Linie, jedes Detail (es gibt nicht viele Autos, die das schaffen, mein BMW Cabrio gehört aber auch dazu). Dazu kommt meine überaus positive Erfahrung mit CR-V und 50er Honda Vision Roller - also ist der HR-V für Kopf und Herz perfekt.

>227.000 km

--------------------------------------

Vision 50, Made in China

EZ 3/13

perlmutt-weiß

bisschen schneller als erlaubt

>29.000 km

• Ja wir plaudern, egal das muss auch mal sein.....

Da hab ich auch noch was Neues.

Weil es um den Civic geht.

Der Crashtest ist da.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich sieht das Alles sehr gut aus.

Auch die Assistenten versemmeln es rein gar nicht. Ist mir auch beim Fahren aufgefallen.

• Juhu das warten nimmt langsam aber sicher ein Ende, gestern ist mein roter HRV beim Händler eingetroffen 😃, nachher schnell, für den Papierkramm, vorbei fahren und dann heißt es noch bis Montag oder Dienstag warten, bis er zugelassen ist.

• Na das ist ja dann wie Weihnachten :thumbup:

>227.000 km

Vision 50, Made in China

EZ 3/13

perlmutt-weiß

>29.000 km

• Juhu das warten nimmt langsam aber sicher ein Ende, gestern ist mein roter HRV beim Händler eingetroffen 😃, nachher schnell, für den Papierkramm, vorbei fahren und dann heißt es noch bis Montag oder Dienstag warten, bis er zugelassen ist.

Glückwunsch! Wann hattest Du deinen Roten denn bestellt?

Mein Händler hat ja behauptet, auf einen Roten hätte ich noch länger warten müssen.

• Hallo,

ich habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass mein neuer HR-V Advance Style abholbereit ist.

Leider ohne die Soundanlage und Fußsensor.

Bei Bestellung war der Verkäufer noch zuversichtlich, dass alles an Bord ist.

• Hallo,

ich habe gerade die frohe Botschaft erhalten, dass mein neuer HR-V Advance Style abholbereit ist.

Leider ohne die Soundanlage und Fußsensor.

Bei Bestellung war der Verkäufer noch zuversichtlich, dass alles an Bord ist.

Also ein lachendes und ein weinendes Auge, oder? Fehlende Soundanlage war für mich inakzeptabel - für mich wird das vielleicht mein letzter Autokauf, da will ich keine Kompromisse mehr.

>227.000 km

Vision 50, Made in China

EZ 3/13

perlmutt-weiß

>29.000 km