Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Gestern habe ich mal eine einstündige Testfahrt mit dem neuen HRV gemacht. Ausstattung Advance. Einfach gesagt: fährt sich echt schön. Das leise Anfahren hat schon was. Alles ist an seinem Platz, und man findet sich schnell zurecht.

    Dämpfung und Fahrgeräusche sind klar besser als in meinem jetzigem HRV. Liegen ja auch ein paar Jährchen und Erfahrungen zwischen den Modellen. Bei meinem FHH stehen nur 2 Fahrzeuge zur Verfügung. Weißer Advance mit Titanium Interieur Paket, und ein Advance Style in Grau. Lieferung kann bis 02/03 2023 dauern :huh: Eins der ausgestellten Fahrzeuge dürfte er verkaufen. Jazz Crosstar sind alle verkauft :!: Nur mal so am Rande ;)

    Hat mich die Testfahrt denn nun überzeugt, und kann ich einem Kauf nicht mehr widerstehen?? :m0001: ...Nö... Es gibt an meinem HRV sicherlich Dinge, die der Neue besser kann, und die mich sicherlich zum Nachdenken anregen.

    Aber dennoch hänge ich an meinem Wagen, und bei Betrachtung des guten Zustands und der wenigen Km, kann ich mich nicht durchringen ihn einzutauschen. Zumal ich mich auch frage, brauche ich ein neues Auto in dieser Größe, oder darf es auch etwas kleiner sein?? Manchmal hasse ich es ein Waage-Mensch zu sein ;)

    Gruß Thomas


    HR-V...Elegance...ROT...CVT...Benzin!!! :love:
    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sports :m0022:

  • Laut aussage meines Händlers bei der Bestellung, hängen die Lieferzeiten sehr an der gewählten Farbe Ausstattung. Die Standard Farbe hatte Anfang März mit die längste Lieferzeit. Deshalb darf ich auch noch bis Mitte September warten.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Die Standard Farbe hatte Anfang März mit die längste Lieferzeit.

    Standardfarbe = sand-khaki ?


    Ist auch deshalb schwer lieferbar, weil kein deutscher Händler diese Farbe schon mal "auf Vorrat" (Vorführwagen etc.) bestellt hat. Aber die Kunden wollen eben nicht nur grau, schwarz und weiß ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Was haltet Ihr eigentlich von dem Wartungspaket? Ich bin noch am überlegen es nach zu Bestellen.

    Ich habe es für 5 Jahre. Preis entsprach ungefähr 60% des Preisnachlasses auf das Fahrzeug. Ich hatte das Wartungspaket bereits beim letzten HR-V und war sehr zufrieden damit (da keine weiteren Reparaturen etc. anfielen, deckte es alle Werkstattbesuche ab). Es ist ein wenig (10-15%) günstiger, als wenn man die Kundendienste einzeln beauftragt.


    Ich würde sagen: Wenn jemand nicht mehr als 20.000 km Jahresfahrleistung hat und sein Fahrzeug auch wenigstens die 5 Jahre behalten will, ist es das rundum-sorglos-Paket mit kleinem Preisnachlass. Interessant ist es aktuell ja auch, weil man heute schon komplett bezahlt: bei mittelfristig anhaltend hoher Inflation von 5-8 % wird der Kundendienstpreis jährlich deutlich steigen. Das kann einem dann auf die 5 Jahre egal sein ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Standardfarbe = sand-khaki ?


    Ist auch deshalb schwer lieferbar, weil kein deutscher Händler diese Farbe schon mal "auf Vorrat" (Vorführwagen etc.) bestellt hat. Aber die Kunden wollen eben nicht nur grau, schwarz und weiß ...

    Ja, Sand-Khaki und mittlere Ausstattung sind wohl am gefragtesten. Sand-Kahki ist ja ohne Aufpreis und halt mal was anderes als Farbe.


    Wartungspaket auch 5 Jahre, durch den Rabatt vom Händler auf den Wagen, war das dann quasi umsonst.

    Honda HR-V e:HEV Hybrid Advance Sand Khaki Pearl
    Bestellt 2. März 2022, Übergabe 25. Januar 2023
    Wartezeit: 10 Monate und 23 Tage.

  • Sand-Kahki ist ja ohne Aufpreis und halt mal was anderes als Farbe.

    Bis jetzt hat noch jeder, der meinen HR-V gesehen hat, von sich aus bekundet, dass das eine tolle Farbe sei...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • habe heute bei uns einen HR-V eHEV in Weiß bei uns gesichtet. Bisher nur Schwarz und Grau beim Händler gesehen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden