Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Laut KBA-Neuwagen-Statistik wurden im 1. Halbjahr 2022 insgesamt 1.565 HR-V zugelassen. Das entspricht 36,7 % der 4263 Hondas. Dann folgt der Jazz 1.282 (30,1%), der CR-V mit 736 (17,3%), der Honda e mit 428 (10%), der Civic mit 236 (5,5%) und 16 Sonstige (0,4%).

    Vielleicht handelt es sich bei den Sonstigen schon um erste ZR-V zur Vorstellung bei den Händlern und Testern? Wer weiß ...

    Dass der Honda e schon einen Anteil von 10% hat, überrascht mich. Auf der Straße habe ich diesen noch nie gesehen; nur im Showroom bei meinem Händler ...

    Beim Civic schlägt natürlich der aktuelle Modellwechsel durch. Da werden die Verkaufszahlen frühestens im Herbst nach oben gehen.

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Besser :P

    Haben auch etliche Farben angeschaut, auch dieses Kaki.... Sieht komplett anders aus als im Prospekt. Hat einen Grünanteil mit drin.

    No way für mich.... Waren zu 3. und jeder fand die Farbe hässlich. Selbst der Verkäufer war enttäuscht.

    Im Prospekt jedoch schön anzusehen.

    Das metallicrot ist der Hammer, genau o wie die beiden weiß.

    Die Leuchten passen eben am besten zu rot und weiß.

    Aber muss jeder selber wissen.

  • Wie schon gesagt, Ich bin gespannt wie der Rote in Natura aussieht. Sollte es mir nicht so gefallen, kann ich es auf meine Frau schieben, denn sie hat die Farbe ausgesucht 😂😂😂😂

  • Das Premium Sunlight Weiß finde ich auch mega, nachdem ich es live gesehen habe. Ich hätte mich mit dem Sand Khaki anfreunden können, allerdings habe ich es tatsächlich noch nie live gesehen. Habe mich dann für das Meteorid Grey entschieden, auch weil meine Frau gegen Sand Khaki protestiert hat. Das Meteorid Grey hat eine Blauschimmer und ist kein langweiliges Grau nach meinem Empfinden. Und die rauchschwarz gefärbten Rückleuchten beim Advance Style passen perfekt zu dieser Farbe!


    Meine Frau wollte das Dunkelblau, aber das kommt für mich nicht in Frage. Erstens ist es so schmutzempfindlich wie Schwarz, zweitens passt das silberne Dach überhaupt nicht zu dem Auto....

    HR-V e:HEV Advance Style, Made in Japan

    EZ 07/22

    Meteroid Grey Metallic

    bei mir seit 01/23 und km-Stand 5.850

    __________________________________________________

    davor CR-V RE6 1.6 i-DTEC Comfort, Made in England
    EZ 5/14
    Urban Titanium Metallic

    gefahren bis 01/23 und 231.671 km

    --------------------------------------

    Daily Transport: HONDA Vision 50, Made in China

    EZ 3/13

    perlmutt-weiß

    bisschen schneller als erlaubt

    >30.000 km
    __________________________________________________

  • Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich von dem Sand Ton in Natura enttäuscht bin. Im Katalog bzw www sieht das viel besser aus.

    Bis auf Rot habe ich schon alle Farben bei uns auf der Straße gesehen.

    Das normale weiß und das grau sahen aus meiner Sicht am besten aus.

    Mit dem Heckdesign habe ich mich auch noch nicht angefreundet. Kommt vielleicht noch...

    Honda HR-V, Elegance, 1,5l, Schalter, Modell 2019, Midnight-Blue Beam Met.

  • Mann muss es einfach live sehen und ganz wichtig draußen. Auch die Lampen im Verkaufsraum und teilweise Dunkelheit fälschen es etwas.

    Ja, diese anderen Leuchten könnten zu dem grau passen.

  • Wie ist das eigentlich bei euch?

    Findet ihr auch, das er von vorn und halb von der Seite sowas wie ein freundliches, liebevolles Grinsen hat?

    Meiner Meinung nach so designt das es selbst nach Jahren noch frisch wirkt.