Honda HRV - 3. Generation - Bestell- und Wartesaal - Alles zur Lieferzeit und Bestellung

  • Honda scheint für seinen in Japan produzierten HR-V die angekündigten Liefertermine ganz gut einhalten zu können. Da sind die europäischen Hersteller aktuell etwas im Nachteil. Unser Yaris Cross Made in France kommt (vorerst) 1 Monat später. So lange genießen wir bei diesem wunderschönen Wetter halt unser altes "HR-V Cabrio" mit seinem Sonnendach weiter. :m0019:

    Gruß
    Bompel


    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP

    - Leonard Nimoy -



    Honda HR-V Executive 1.5 VTEC CVT, Morpho Blue bis 06/2022

    Toyota Yaris Cross Hybrid :) seit 07/2022

  • Für eine Probefahrt habe ich mich aber dennoch vorangemeldet.

    Spätestens dann wirst du auch infiziert sein und es ist nicht Corona. Allerdings gibt es Heilung; nämlich die Bestellung ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Honda scheint für seinen in Japan produzierten HR-V die angekündigten Liefertermine ganz gut einhalten zu können.

    Weitestgehend ja, wegen eigener nationaler Chipproduktion ...


    Infineon hingegen kauft gerade ein Werk in Taiwan. Sehr sinnvoll. China wartet ja nur, es Russland gleich zu tun und Taiwan "heim in's Reich" zu führen. Viel Hirn braucht man heute scheinbar nicht mehr, um in Konzernvorständen zu sitzen ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Habe bei uns in der Gegend bisher, außer den Vorführwagen von meinem HH, nur einen neuen HRV gesehen. Entweder liegt es an die Lieferzeiten von Honda oder er wird bei uns nicht so oft Verkauft. Wie sieht es bei Euch in der Gegend aus?

  • Ich habe bis auf den Vorführwagen bei uns auch noch keinen neuen HRV gesehen.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden

  • Ich selbst bin noch keinem neuen HR-V begegnet und habe auch sonst noch keinen gesehen. Laut meinem HH sind die Liefermengen stark limitiert. Er könnte mehr verkaufen, bekommt aber keine HR-V. Dies liegt in erster Linie daran, dass ein Chip für die Heckklappensteuerung nicht oder schlecht lieferbar ist, was wiederum die Produktion in Suzuka beeinträchtigt. Deshalb liegt die aktuelle Lieferzeit bei 9-10 Monaten ...

    LG
    トーマス (Tōmasu)
    :m0001:


    Vom 14.10.2016 bis 01.04.2022 voll zufrieden mit meinem Honda HR-V 1.6 i-DTEC (Executive, ruse black).

    Seit 20.04.2022 begeistert von meinem Honda HR-V 1.5 eHEV (advance style, sand-khaki)
    "When all is said and done, it’s hard to beat a Honda!" ;)

  • Honda scheint für seinen in Japan produzierten HR-V die angekündigten Liefertermine ganz gut einhalten zu können. Da sind die europäischen Hersteller aktuell etwas im Nachteil. Unser Yaris Cross Made in France kommt (vorerst) 1 Monat später. So lange genießen wir bei diesem wunderschönen Wetter halt unser altes "HR-V Cabrio" mit seinem Sonnendach weiter. :m0019:

    Mitte März bestellt und vor 1 Woche war er da. Weiß metallic Advanced style.

    Soll aber jetzt bei 1 Jahr sein.

  • Das ging ja wirklich schnell ,ich habe am 10.März bestellt und muss bis September warten.

    2006 - 2015 Civic Hybrid. blau

    2015 - 2023 HRV Exekutive grau

    2023 - ??? HR- V Hev Hybrid Advance Sand Khaki Pearl

    Bestellt am 10.03.2022 zugelassen am 31.01.2023

    Voll zufrieden